Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit dem Roller eine Reihe von Straftaten begangen

Düren (ots)

Dürener Polizeibeamte wollten am Dienstag einen Rollerfahrer kontrollieren. Am Ende war eine Strafanzeige mit diversen Tatbeständen fällig.

Gegen 16:30 Uhr bemerkten die Beamten den Rollerfahrer auf der August-Klotz-Straße. Da der Fahrer ein nervöses Verhalten zeigte, beabsichtigten sie, ihn zu kontrollieren. Der offensichtlich junge Fahrer hatte aber andere Pläne. Er beschleunigte sein Gefährt und vollführte zum Teil waghalsige Abbiegemanöver. Auf dem Ruruferradweg kamen sich Streifenwagen und Roller schließlich entgegen. Der Rollerfahrer bremste sein Fahrzeug stark ab und wendete, sodass beide Fahrzeuge in gleicher Richtung weiterfuhren. Hierbei wurde der Streifenwagen mehrfach gerammt. Als es den Anschein hatte, dass der Fahrer stehen bleiben wolle, gelang es einem Beamten auszusteigen, woraufhin der Roller wieder beschleunigte. Es gelang dem Beamten jedoch, die Jacke des Fahrers zu packen, wodurch beide zu Fall kamen. Durch Schlagen und Treten versuchte der jugendliche Fahrer, sich aus dem Griff zu lösen. Den Beamten gelang es schließlich, ihn zu fesseln.

Die nun folgende Kontrolle des Rollers brachte zu Tage, dass dieser zum einen als gestohlen gemeldet war. Das angebrachte Kennzeichen gehörte zu einem anderen Roller. Zudem war das Gefährt frisiert, eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der Fahrer, ein 15-Jähriger aus Düren, nicht vorweisen. Hinzu kommen der beschädigte Streifenwagen und die Widerstandshandlung, bei der einer der Beamten leichte Verletzungen erlitt. Der Jugendliche wurde auf der Wache in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.11.2016 – 14:25

    POL-DN: Einbruch in Firmengebäude - Trio geschnappt

    Düren (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete am Dienstagabend drei verdächtige Personen. Diese bewegten sich mit Taschenlampe durch ein Gebäude in der Albrecht-Dürer-Straße. Die Anwohnerin hörte gegen 20:50 Uhr einen lauten Knall. Dann sah sie, wie drei Personen im Dunkeln durch ein nahe gelegenes Objekt gingen. Hierbei handelte es sich um einen Betrieb, der zur Tatzeit geschlossen war. Sofort wählte sie den ...

  • 02.11.2016 – 14:21

    POL-DN: Handy geraubt

    Jülich (ots) - Ein bislang unbekannter Mann stahl einem 29-jährigen Jülicher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sein Mobiltelefon. Zwar verfolgte der Geschädigte den Dieb noch ein Stück weit, verlor ihn jedoch aus den Augen. Der Beraubte befand sich gegen 23:50 Uhr in der Düsseldorf Straße. Er hielt sein Smartphone in der Hand, als sich ein Trio näherte. Es tat sich ein Wortführer hervor, der ihn nach der Uhrzeit fragte. Als der Jülicher ihm antwortete, hielt ...

  • 02.11.2016 – 14:19

    POL-DN: Hilfsbereitschaft ausgenutzt

    Düren (ots) - Unter dem Vorwand, für behinderte Kinder zu sammeln, ergaunerte am Dienstag eine Unbekannte 270 Euro. Gegen 10:20 Uhr war ein 74-jähriger Dürener in der Wirtelstraße unterwegs. An der Ecke Kölnstraße/Wirtelstraße kam eine junge Frau auf ihn zu und hielt ihm einen Zettel hin auf dem zu lesen war, dass sie für behinderte Kinder sammeln würde. Da er helfen wollte, trug er sich in eine Liste ein und ...