Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer gesucht

Düren (ots)

Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht fertigten Beamte der Wache in Düren am Mittwochnachmittag, nachdem es zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gekommen war.

Zwei 11 und 15 Jahre alte Mädchen radelten gegen 16:00 Uhr im Beisein zweier Freundinnen auf der Kreuzauer Straße von Düren in Richtung Lendersdorf. Aufgrund einer Baustelle konnten sie nicht den für sie vorgesehenen Radstreifen benutzen, sondern mussten die Straßenseite wechseln und somit entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung fahren. Hier begegnete ihnen ein Fremder, der mit seinem Fahrrad von Lendersdorf aus in Richtung Düren unterwegs war. Im Bereich einer Verengung stieß dann offenbar der Mann mit der 11-Jährigen aus Düren zusammen, woraufhin Letztere zu Fall kam. Dabei verletzte sie sich leicht und auch ihr Fahrrad wurde beschädigt.

Der Mann stoppte zwar kurz und fragte nach, ob jemand verletzt sei. Anstatt sich dann aber um das Kind zu kümmern, fluchte er und setzte seine Fahrt fort, so die Angaben der Mädchen. Dabei habe er ihnen unter anderem auch den Mittelfinger gezeigt.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallfluchtanzeige und sucht nun nach dem unbekannten Radfahrer. Er wird als etwa 175 cm groß beschrieben. Er hatte an den Kopfseiten schwarze Haare, oben auf jedoch eine Glatze. Weiterhin soll er mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen und schwarze Arbeitskleidung getragen habe. Vermutlich handelte es sich dabei um Outdoor-Bekleidung.

Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2016 – 14:04

    POL-DN: Verkehrsunfall in der Schoellerstraße

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge in der Dürener Innenstadt verletzten sich am Mittwochmorgen zwei Personen leicht. Ein 26 Jahre alter Mann aus Hasselt befuhr mit seinem Lkw gegen 09:10 Uhr die Schoellerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Kreuzung zur Bismarckstraße bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender, 51-jähriger Niederzierer verkehrsbedingt bremste. Der Lkw-Fahrer ...

  • 17.08.2016 – 14:03

    POL-DN: Eine unglückliche Aneinanderreihung

    Nörvenich (ots) - Ein Traktorfahrer verlor am Dienstagmittag die Kontrolle über sein Gefährt. Es folgte eine Verkettung schädigender Ereignisse. Ein 18 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen befuhr gegen 12:00 Uhr mit seiner Zugmaschine samt Schneidegge die Binsfelder Straße. Als er die Ortslage Frauwüllesheim verlassen wollte, steuerte er um eine dortige Verkehrsinsel herum. Hierüber verlor er die Kontrolle über ...

  • 16.08.2016 – 19:50

    POL-DN: Junge Frau verstarb bei Verkehrsunfall

    Vettweiß (ots) - Am Dienstagnachmittag kam eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet Nörvenich bei einem Alleinunfall auf der Landesstraße 327 zwischen Stockheim und Jakobwüllesheim ums Leben. Gegen 15:25 Uhr, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei, hatte die junge Fahrerin die L 327 in Fahrtrichtung Jakobwüllesheim befahren. Dabei war sie aus noch nicht bekannter Ursache beim Durchfahren einer ...