Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall unter Alkoholeinfluss

Nörvenich (ots)

Wenig Einsicht zeigte eine 60-jährige Frau aus Nörvenich, nachdem sie gegen ein stehendes Fahrzeug gefahren war.

Gegen 16:25 Uhr wollte ein 85-jähriger Mann aus Nörvenich auf der Zülpicher Straße rückwärts aus einer Parklücke fahren. Da sich ein Auto, gelenkt von der Nörvenicherin, näherte, unterbrach er den Ausparkvorgang und blieb stehen. Die Frau streifte den haltenden Pkw, was einen Sachschaden von circa. 2500 Euro verursachte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten hatten einige Mühe, der Dame zu erklären, dass sie für den Unfall verantwortliche wäre. Hinderlich für das Verständnis dürfte wohl der Alkoholisierungsgrad gewesen sein. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille.

Nicht weniger Mühe bereitete es, die Frau zur Wache nach Kreuzau zu verbringen und dort von einem Arzt die fällige Blutprobe entnehmen zu lassen. Die Wache konnte sie schließlich nach Abschluss der Maßnahme verlassen, jedoch ohne ihren Führerschein. Der wurde noch vor Ort beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.06.2016 – 13:18

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Kleinkind

    Jülich (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinkind und einem Auto ist es am Donnerstagmittag in der Ortslage Stetternich gekommen. Ein 75 Jahre alter Mann aus Jülich befuhr gegen 13:35 Uhr mit seinem Wagen die Kosakengasse aus Richtung der Kölner Landstraße kommend in Richtung der Wolfshovener Straße. An der Einmündung zur Mathias-Pelzer-Gasse stoppte der Mann sein Fahrzeug - zum Glück, denn aus dem ...

  • 03.06.2016 – 13:18

    POL-DN: Einbrecher erbeuteten Schmuck und Bargeld

    Aldenhoven (ots) - Im Zeitraum von etwa viereinhalb Stunden konnten bislang unbekannte Täter unerkannt mit ihrer Beute flüchten. Zuvor waren sie in ein Einfamilienhaus in Niedermerz eingestiegen. Zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr gelangten die Diebe an die Rückseite eines Domizils auf der Johannesstraße und öffneten gewaltsam ein Wohnzimmerfenster. Sie betraten und durchsuchten die Räume und nahmen nach ersten ...