Polizei Düren

POL-DN: 020312 -7- (Jülich) Sportartikel in großem Umfang entwendet

      Düren (ots) - 020312 -7- (Jülich) Sportartikel in großem
Umfang entwendet

    Jülich - In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen drangen unbekannte Täter in ein Sportgeschäft Ecke Kleine Rurstraße/Grünstraße ein und entwendeten in größerem Umfang verschiedene Sportartikel und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest, wird jedoch vom Geschädigten im sechsstelligen Bereich angesiedelt.     Nach bisheriger Spurenauswertung gelangten die Täter vom Parkplatz am Kulturhaus über mehrere Flachdächer in den Hinterhof des Sportgeschäftes. Nach mehreren Versuchen gelang es ihnen, sich Zugang zum Kellergeschoss zu verschaffen. Von dort wurden sämtliche Lager-, Büro- und Verkaufsräume durchsucht. Sie entwendeten unter anderem mehrere Kartons mit Inline-Skatern. Aus einem Büro wurden zwei Telefone gestohlen sowie das Bargeld aus einer Kasse. Die Täter transportierten das umfangreiche Diebesgut über die Flachdächer in Richtung Parkplatz ab. Dies dürfte zeitintensiv gewesen sein, da hierzu mehrere Wege erforderlich waren.     Wer hat die Täter auf dem Weg über die Dächer oder beim Abtransport vom Parkplatz gesehen? Wer kann Angaben über verdächtige Personen oder Fahrzeuge zum Tatzeitraum auf dem Parkplatz machen?

    Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon (0 24 61) 62 70 erbeten. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: