Polizei Düren

POL-DN: 020214 -6- (Aldenhoven) Ohne Zulassung und ohne Führerschein alkoholisiert am Steuer

      Düren (ots) - 020214 -6- (Aldenhoven) Ohne Zulassung und
ohne Führerschein alkoholisiert am Steuer

    Aldenhoven - In der vergangenen Nacht, gegen 01.10 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger aus Aldenhoven mit seinem Pkw die Landesstraße -L 136-. Da er in Schlangenlinie fuhr, fiel er einer nachfolgenden Funkstreifenbesatzung auf. An der Einmündung des Koslarer Weg bog er nach rechts ein und konnte angehalten werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die amtlichen Kennzeichen waren entsiegelt. Die Vorbesitzerin hatte den Pkw bereits im Dezember abgemeldet, so dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. In der Atemluft des Beschuldigten wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,76 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen.     Da der Beschuldigte im vergangenen Jahr bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten war und zwischenzeitlich auch rechtskräftig verurteilt wurde, wurde sein Pkw als Einziehungsgegenstand beschlagnahmt und eingeschleppt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: