Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher erbeuten Werkzeug

Langerwehe (ots)

In Heistern vergriffen sich am Wochenende bislang unbekannte Täter am Eigentum zweier Nachbarn. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

Im Zeitraum zwischen Samstag und Sonntag, jeweils 15:00 Uhr, ereigneten sich die beiden Taten an der Hamicher Straße. Aus einem Gartenhaus entwendeten der oder die Unbekannten hochwertige Gartengeräte, darunter einen Laubbläser und eine Heckenschere. Auch wenn die unverschlossene Tür des Holzhauses den Tätern kein Hindernis bereitete, so mussten sie doch zunächst einen Zaun beziehungsweise eine Mauer übersteigen, um auf das Grundstück zu gelangen.

Das Nachbargrundstück ist zum angrenzenden Feld hin ebenfalls mit einer Mauer sowie einem Elektrozaun gesichert. Diesen traten die Täter nieder, um sich auf das Gelände begeben zu können. Aus mehreren Lagerräumen wurden anschließend diverse Maschinen und Geräte der dort ansässigen Firma entwendet.

Die Polizei wurde zu den Tatorten gerufen und übernahm die Spurensicherung. Der Verdacht liegt nahe, dass beide Taten durch den oder die selben Täter begangen wurden. Aufgrund der Anzahl der entwendeten Gegenstände muss davon ausgegangen werden, dass sie mit einem Fahrzeug angereist waren, um den Abtransport ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro vornehmen zu können.

Der Tatzeitraum kann den bisherigen Ermittlungen zufolge vermutlich auf Samstagabend, 18:00 Uhr, bis Sonntagvormittag, 11:00 Uhr, eingegrenzt werden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.01.2016 – 09:27

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Trunkenheit und einer verletzten Person

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Hoven wurde am späten Samstagabend ein Kleinkraftradfahrer leicht verletzt. Um 23:45 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Kleinkraftrad/Roller die Böttcherstraße in Richtung Echtz. Ein 66 Jahre alter Mann aus Düren wollte mit seinem Auto von der Straße Wechselsaat nach links auf die ...

  • 24.01.2016 – 09:21

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Trunkenheit und einer verletzten Person

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnauffahrt der A4 in Höhe der Anschlussstelle Düren wurde am späten Samstagabend ein Autofahrer leicht verletzt. Um 23:48 Uhr wollte ein 41 Jahre alter Mann aus Aachen mit seinem Auto auf die Autobahn 4 in Richtung Aachen fahren. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte zunächst über ...

  • 24.01.2016 – 09:17

    POL-DN: Samstagnachmittag hinterließen Einbrecher ihre Spuren zwischen Düren und Jülich

    Kreis Düren (ots) - Ziel der Täter waren vier Häuser zwischen Düren und Jülich. In Merzenich überstiegen vermutlich nach 19:00 Uhr Unbekannte eine Mauer, hebelten ein Fenster auf und versuchten einen Tresor aus der Wand zu stemmen. Der Tresor hielt dem Angriff stand, doch das gefundene Geld und der Schmuck wechselten den Besitzer. Der Hausbewohner konnte drei ...