Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrt missachtet - Rollerfahrer stürzt

Linnich (ots)

Ein 59-jähriger Autofahrer aus Linnich befuhr am Donnerstagmorgen gegen 06:00 Uhr die Weststraße in Rurdorf und beabsichtigte nach links in die Prämienstraße abzubiegen. Hierbei kam es zu einem Unfall.

Am Vorfahrtachtenzeichen hielt der Lebensältere auch an. Den herannahenden Rollerfahrer übersah er jedoch beim Anfahren. Der 27-jährige Mann aus Hückelhoven versuchte noch auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr und wurde von dem Pkw berührt. Er kam zu Fall und verletzte sich leicht. Zur weiteren Untersuchung wurde er mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Da es unterschiedliche Angaben zum Beleuchtungszustand des Rollers gab, stellten die Beamten die Glühbirne des Frontscheinwerfers sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2016 – 13:10

    POL-DN: Alkoholisierter Fußgänger quert Fahrbahn trotz Verkehr

    Düren (ots) - Trotz Autoverkehrs versuchte ein Fußgänger, der ein Fahrrad schob, am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr die Schoellerstraße zu überqueren. Ein 52-jähriger Mann aus Bonn befuhr zur Unfallzeit mit seinem Pkw stadteinwärts den rechten von zwei Fahrstreifen der Schoellerstraße. Er bemerkte einen Mann mit einem Fahrrad, der offensichtlich ohne auf den ...

  • 08.01.2016 – 13:10

    POL-DN: Nach Auffahrunfall verletzt

    Merzenich (ots) - Auf der L 264 Höhe Merzenich kam es am Donnerstag gegen 19:30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 20-Jähriger aus Merzenich war mit seinem Pkw auf der Landstraße aus Richtung Girbelsrath in Richtung Arnoldsweiler unterwegs. An der Lichtsignalanlage in Höhe von Merzenich musste er wegen des für ihn geltenden Rotlichts halten. Dies bemerkte ein hinter ihm fahrender 83-jähriger Mann aus Niederzier zwar, ...

  • 08.01.2016 – 13:10

    POL-DN: Ein Hauch von Winter

    Kreis Düren (ots) - Mit plötzlich überfrierender Nässe sahen sich Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen zwischen 07:00 und 09:30 Uhr konfrontiert. Glücklicherweise blieben schlimmere Unfallfolgen aus. Insgesamt waren es fünf Einsätze, die in Zusammenhang mit den glatten Straßen standen. Während es zu drei Verkehrsunfällen auf der L 327 im Bereich der Ortslage Eschweiler über Feld kam, war es ein kleinerer Crash auf der L 228 bei Merzenhausen. In allen Fällen ...