Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 24-Jähriger interessierte sich für Pelzmantel und Damenhandtasche

Düren (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag zerstörte ein Dürener die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäfts am Markt. Mit seiner auserwählten Beute kam er jedoch nicht weit: die Polizei stellte den Mann noch in einer angrenzenden Straße.

Der Dieb hatte zwischen 00:20 Uhr und 00:24 Uhr am Montagmorgen durch das Einschlagen einer Glasscheibe auf sich aufmerksam gemacht. Zeugen alarmierten die Polizei und beobachteten weiter das Geschehen: Im Geschäft selbst nahm der 24 Jahre alte Mann einen Pelzmantel und eine Damenhandtasche an sich, bevor er fußläufig die Flucht antrat.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Dürener ein. Mit Erfolg: noch im Nahbereich konnten Beamte der Polizeiwache Düren den Mann festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass er mit 1,6 Promille deutlich alkoholisiert war.

Am Ende fertigten die Polizisten eine Anzeige wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls. Den 24-Jährigen nahmen sie vorläufig fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2016 – 12:01

    POL-DN: Unfallflucht in Hottorf

    Linnich (ots) - Die Polizei bittet um Hinweise auf einen derzeit noch nicht feststehenden Unfallverursacher, möglicherweise den Fahrer einer landwirtschaftlichen Maschine, der eine Hausfassade beschädigt hat. In der Nacht von Freitag auf Samstag (01. Januar auf 02. Januar 2016) wurde in Linnich-Hottorf, auf der Düsseldorfer Straße, eine Hauswand erheblich beschädigt. Auf einer beschädigten Treppenstufe konnten deutliche Reifenspuren festgestellt werden. Augenscheinlich ...

  • 03.01.2016 – 12:00

    POL-DN: Portmonee geraubt

    Jülich (ots) - Am späten Samstagabend wurde in der Jülicher Innenstadt ein junger Mann von derzeit unbekannten Tätern ausgeraubt. Der Geschädigte, ein 25-Jähriger aus Jülich, war eigenen Angaben zufolge nach einem Diskothekenbesuch gegen 23:30 Uhr zu Fuß auf der Kuhlstraße unterwegs. Als er im rückwärtigen Bereich eines Supermarktes uriniert habe, sei er plötzlich von vermutlich drei Personen angegriffen und niedergeschlagen worden. Dabei habe man ihm seine ...