Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher flüchtig - verdächtige Personen kontrolliert

Düren (ots)

Gegen 02:20 Uhr bemerkte ein Anwohner der Nordstraße in Birkesdorf verdächtige Geräusche, die sich nach klirrenden Glasscheiben anhörten. Bei einem Blick aus dem Fenster konnte er in einer benachbarten Bäckerei eine Person erkennen, die dort offensichtlich nicht hingehörte. Anschließend waren drei Pfiffe zu hören, woraufhin sich der Eindringling, der mit einem Kapuzenpullover bekleidet war, vermutlich entfernte.

Die Polizei konnte am Tatort Spuren des Einbruchs feststellen. Der oder die Täter waren demnach in das Gebäude gelangt, indem sie das Fenster einer rückwärtig gelegenen Tür einschlugen und diese hiernach öffneten. Ob sie etwas entwenden konnten, steht noch nicht zweifelsfrei fest.

Im Rahmen der Fahndung nach den flüchtigen Tätern wurden durch eine Streifenwagenbesatzung in unmittelbarer Nähe zwei männliche Personen in einem Auto angetroffen und kontrolliert. Einer der Männer war unter anderem bekleidet mit einem Kapuzenoberteil. Ob die beiden polizeibekannten Personen als Täter für den Einbruch in Frage kommen, muss noch geklärt werden. Fest steht, dass die 27 und 28 Jahre alten Männer aus Düren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen, so dass dem Fahrer auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen werden musste. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.12.2015 – 12:30

    POL-DN: Geschädigter zum Ausnüchtern mitgenommen

    Düren (ots) - Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstag, dem 29.12.2015, gegen 19:45 Uhr in und vor dem Stadtcenter in der Gutenbergstraße. Ein 27 Jahre alter Mann verbrachte anschließend den Abend im Polizeigewahrsam. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte beobachtet, dass ein Mann unmittelbar nach dem Verlassen des Einkaufszentrums von einem Unbekannten körperlich angegriffen worden war. Der Angegriffene ...

  • 30.12.2015 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher im Firmengebäude

    Niederzier (ots) - Bislang nicht bekannte Täter drangen zwischen Sonntag, 16:30 Uhr, und Dienstag, 10:30 Uhr, in ein Firmengebäude in der Siefstraße ein. Die Diebe gelangten durch das Aufhebeln der Eingangstür in das Gebäude. Aus dem Büro entwendeten sie ein Notebook sowie Bargeld und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei hat ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen und bittet ...

  • 30.12.2015 – 12:30

    POL-DN: Ladendiebe gesucht

    Düren (ots) - Nach Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in Düren konnte der bislang noch unbekannte Haupttäter mit seiner Begleitperson in einem Pkw flüchten. Die Polizei fahndet! Gegen 10:55 Uhr am Dienstag nahm eine männliche Person eine Feuerwerksbatterie in einem Geschäft auf der Nordstraße an sich, verstaute sie unter ihre Jacke und wollte den Laden verlassen. Als der Tatverdächtige von einer Angestellten darauf angesprochen wurde, flüchtete er aus dem Laden in ...