Polizei Düren

POL-DN: 020129 -2- (Düren) Brand in Gaststätte

    Düren (ots) - 020129 -2- (Düren) Brand in Gaststätte

    Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 05.05 Uhr, bemerkte ein Bewohner der ersten Etage des Hauses Nordstraße 36 im Stadtteil Birkesdorf, dass aus unter seiner Wohnung befindlichen Gaststätte starker Rauch drang. Er verständigte Polizei und Feuerwehr. Da das Treppenhaus stark verraucht war und er auf diesem Weg seine Wohnung nicht verlassen konnte, kletterte er mit Hilfe der Polizei aus dem Fenster ins Freie. Vorsorglich wurfden auch die übrigen Hausbewohner evakuiert. Die eingesetzten Mitarbeiter der Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten des Feuers verhindern.     Personen kamen keine zu Schaden. Der Sachschaden wird auf ca. 30 000 EUR geschätzt. Nach bisherigen Feststellungen dürfte der Brand durch einen technischen Defekt an einer Kühltheke entstanden sein. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: