Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecherinnen von Hausbewohnerin überrascht

POL-DN: Einbrecherinnen von Hausbewohnerin überrascht
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Dienstagmorgen, gegen 09:50 Uhr, erlebte eine Anwohnerin der Tischlerstraße in Hoven, dass Einbrecher spontan aber organisiert vorgehen - und nicht immer männlich sind.

Gegen 09:50 Uhr klingelte es an der Tür eines Einfamilienhauses in der Tischlerstraße. Die anwesende Bewohnerin sah drei weibliche Personen, die sie allerdings nicht kannte und entschied sich daraufhin, die Tür nicht zu öffnen. Eine der Frauen begab sich anschließend in den Garten und umrundete einmal das komplette Gebäude. Kurz darauf entfernten sich die Fremden wieder, kehrten jedoch wenige Minuten später zurück und begannen, an der Haustür zu manipulieren. Es gelang ihnen tatsächlich, die Tür zu öffnen. Als die Einbrecherinnen realisierten, dass ihr potentielles Opfer zu Hause war, suchten sie schleunigst das Weite, indem sie über die Tischlerstraße in Richtung Sackgasse davonliefen.

Unmittelbar nach der Tat informierte die Geschädigte die Polizei, die eine Fahndung nach den drei Täterinnen einleitete. Diese werden wie folgt beschrieben: Alle Frauen sind etwa 30 bis 35 Jahre alt und von eher kleiner Größe. Zwei von ihnen haben schwarzes Haar, die dritte lange, rot gefärbte Haare.

Möglicherweise haben sich die Täterinnen bereits in der Vergangenheit im Bereich der Ortslage Hoven aufgehalten und sind hierbei aufgefallen. Hinweise werden unter der Notrufnummer 110 jederzeit entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.11.2015 – 12:45

    POL-DN: Ladendieb flüchtig - die Polizei fahndet!

    Niederzier (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde ein Angestellter eines Verbrauchermarktes in Niederzier auf einen Ladendieb aufmerksam, als der Sicherungsalarm ausgelöst wurde. Nach kurzer Verfolgung gelang dem Dieb die Flucht. Gegen 15:30 Uhr verließ der Täter mit der Beute das Geschäft im Gewerbegebiet Rurbenden. Der Zeuge verfolgte ihn bis zu einem Waldstück auf der anderen Seite der B 56, wurde dabei von dem Mann ...

  • 03.11.2015 – 13:09

    POL-DN: Radfahrerin nimmt Autofahrer die Vorfahrt

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag zog sich die 41 Jahre alte Dürenerin bei einem Unfall leichte Verletzungen zu. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte sie es wieder verlassen. Gegen 15:50 Uhr befuhr ein 71 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw die Friedensstraße aus Richtung "An St. Bonifatius" kommend in Fahrtrichtung Binsfelder Straße. An der Kreuzung Friedensstraße/Gneisenaustraße fuhr er in die ...