Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfälle am Dienstagmorgen

Düren (ots)

Bei einem Alleinunfall in der Ortslage Mariaweiler ist ein 35 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen schwer verletzt worden. Er war ebenso wie ein 62-Jähriger aus Nörvenich mit seinem Kraftrad unterwegs, der einen Crash bei Pingsheim verursachte.

Der 35-jährige motorisierte Zweiradfahrer aus Hürtgenwald befuhr gegen 06:55 Uhr die Lommessemstraße, aus Richtung Mirweilerweg kommend, in Richtung der Aldenhovener Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Eifeler von der Fahrbahn ab und überquerte mit seinem Gefährt ungewollt eine Verkehrsinsel. Hierüber verlor er die Kontrolle und prallte gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite geparkten Wagen.

Bei seinem Crash verletzte sich der 35-Jährige schwer. Er musste mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Seinen Roller barg ein Abschleppunternehmen. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird aktuell auf 2000 Euro geschätzt.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr im Bereich der Ortslage Pingsheim. Ein 62 Jahre alter Mann aus Nörvenich fuhr im Beisein seiner Sozia auf der K 54 aus Richtung Lechenich kommend in Richtung Nörvenich. Ungebremst rollte er in einen Kreisverkehr bei Pingsheim ein, obwohl sich zu dieser Zeit bereits eine 56 Jahre alte Frau aus Heimbach mit ihrem Pkw dort befand. Sie hatte ursprünglich die L 263 von Pingsheim kommend in Richtung Wissersheim befahren.

Die beiden Verkehrsteilnehmer stießen zusammen und die Zweiradfahrer kamen zu Fall. Offensichtlich leicht verletzt transportiert auch sie ein RTW zu einem Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2015 – 12:17

    POL-DN: Reihenhaus im Visier von Dieben

    Düren (ots) - Dank eines Zeugen liegt ein erster Hinweis auf bislang unbekannte Täter nach einem Einbruch in Düren am Montagabend vor. Gegen 22:40 Uhr begaben sich die Eindringlinge an die Rückseite eines Domizils auf dem Auweg. Durch das Aufhebeln einer Kelleraußentür gelangten die Einbrecher an einen von innen steckenden Kellerschlüssel und entriegelten die Tür. Ob sie auf ihrer Beutesuche fündig geworden sind, ...

  • 15.09.2015 – 12:15

    POL-DN: Augen auf - Tasche zu

    Düren (ots) - So lautet das Motto der Kampagne der Polizei zu Bekämpfung des Taschendiebstahls. Dennoch gelingt es den Dieben immer mal wieder Beute zu machen. So geschah es auch am Montagnachmittag. Eine 34 Jahre alte Frau aus Düren erledigte diverse Einkäufe in der Dürener Innenstadt. Als sie gegen 15:00 Uhr in einem Geschäft in der Kuhgasse ausgesuchte Ware bezahlen wollte, stellte sie mit Erschrecken fest, dass sich ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Handtasche ...

  • 14.09.2015 – 14:36

    POL-DN: Radfahrer und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Düren (ots) - Bereits am Samstag ereignete sich in Höhe des Annakirmesplatzes ein Unfall, bei dem ein Straßenschild demoliert wurde. Die Polizei bittet um Hinweise. Am Samstagmittag (12.09.2015), gegen 12:15 Uhr, befuhr eine 72 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Pkw die Langenberger Straße in Richtung Elberfelder Straße. Als sie sich in Höhe der Zufahrt zum Annakirmesplatz befand, sei plötzlich ein Fahrradfahrer ...