Polizei Düren

POL-DN: 020102 -1-(Kreis Düren) Einsatzträchtige Silvesternacht

      Düren (ots) - 020102 -1-(Kreis Düren) Einsatzträchtige
Silvesternacht

    Kreis Düren - Für die Polizei war die Nacht zum Neujahrstag vom Einsatzgeschehen her eher unruhig. Das Einsatzaufkommen war ein Mehrfaches höher als an anderen Tagen, entsprach aber in etwa dem Einsatzaufkommen der vorjährigen Silvesternacht.

    Insgesamt musste die Polizei in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 06.30 Uhr kreisweit zu -69- Einsätzen ausrücken. - -9-Einsätze vielen noch im alten Jahr an, -60- Einsätze in den ersten Stunden des neuen Jahres. In -11- Fällen mussten die Beamten handgreifliche Streitereien (PI Düren -7-, PI Jül 4) schlichten und einige Platzverweise aussprechen, in weiteren -6- Fällen konnte eine Eskalation der Streitereien durch das Einschreiten der Polizei verhindert werden. In -7- Fällen wurde polizeilicher Schutz vor Randalierern angefordert. In den meisten Fällen wurden die Streitigkeiten durch hohen Alkoholkonsum ausgelöst. In -10-Fällen waren Ruhe-störungen Anlass für polizeiliches Einschreiten Insgesamt kam es zu -5- Bränden, die ohne Personenschaden blieben. In einem Fall kam es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Düren, als um Mitternacht ein Feuerwerkskörper durch eine schrägstehende Fenster in eine Wohnung eindrang und die Einrichtung in Brand setzte. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eintreffen am Brandobjekt und Löschen einen größeren Schaden verhindern.(hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: