Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Havarie eines Toilettenwagens

Kreuzau (ots)

Als am Montagmorgen in Leversbach ein Toilettenwagen außer Kontrolle geriet, blieb das nicht ohne Folgen. Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 08:35 Uhr befuhr ein 72 Jahre alter Traktorfahrer aus Monschau die durch Leversbach in Richtung Kreuzau-Üdingen führende K 32/Am Leversbach. Dabei war hinter dem Trekker ein zweiachsiger Toilettenwagen angekuppelt. Als der Senior die mit 14 Prozent Gefälle stark abschüssige Ortsdurchfahrt hinab fuhr, kam das Gespann ausgangs einer leichten Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Trudeln und außer Kontrolle. Eine entgegenkommende 32 Jahre alte Autofahrerin aus Kreuzau sah das Dilemma auf sich zu kommen, konnte aber gerade noch rechtzeitig anhalten, ohne dass es zur Kollision kam. Dennoch musste sie zusammen mit ihrer Beifahrerin tatenlos zusehen, als das Zugfahrzeug mit dem WC-Anhänger nach links abkam, erst einen geparkten Pkw touchierte, dann einen Zaun durchbrach und schließlich auf der Terrasse eines Hauses zum Stehen kam. Dabei kamen auch eine Wäschespinne und Mobiliar zu Schaden. Noch schlimmer: Der 72-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und bei der 32-Jährigen zeigten sich Schocksymptome, beide benötigten ärztliche Hilfe.

Zur Sicherung der Unfallstelle war einmal mehr die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach einer ersten Schätzung bei etwa 16000 Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2015 – 13:17

    POL-DN: Zweiradfahrer: Vermeidbare Stürze

    Hürtgenwald/Niederzier (ots) - Zwei selbstverschuldete Stürze führten am Sonntagnachmittag dazu, dass ein Fahrrad- und ein Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden mussten. Kurz nach 14:00 Uhr kam ein 48 Jahre alter Rennradfahrer aus Hürtgenwald auf dem Radweg neben der Bundesstraße 399 zwischen Raffelsbrand und Vossenack zu Fall. Offenbar hatte der Verunglückte sich durch ...

  • 06.09.2015 – 11:40

    POL-DN: Einbrecher wurden überrascht

    Jülich (ots) - Am 05.09.2015, gegen 10:45 h, überraschte ein Hausbesitzer aus Jülich drei Personen, die sich auf seinem Grundstück befanden und versuchten die Terrassentür aufzubrechen. Als die Täter den Eigentümer bemerkten, flüchteten sie zunächst zu Fuß vom Grundstück. Der Geschädigte nahm ebenfalls die Verfolgung auf und blockierte mit seinem Pkw das Fluchtfahrzeug der Täter, welches von diesen soeben ...