Polizei Düren

POL-DN: 011203 -5- (Linnich) Erneut alkoholisiert am Steuer

      Düren (ots) - 011203 -5- (Linnich) Erneut alkoholisiert am
Steuer

    Linnich - Zeugen beobachteten am Sonntagnachmittag einen 40-Jährigen aus Linnich, der sich nach dem Kauf von zwei Dosen Bier an einer Tankstelle auf der Erkelenzer Straße hinter das Streuer seines Pkw setzte und auf das Gelände eine in der Nähe gelegenen SB-Marktes fuhr. Da die Zeugen den Verdacht hatten, dass der Betroffene unter Alkoholeinwirkung stand, informierten sie die Polizei. Die Beamten trafen den 40-Jährigen mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz an. Er stand merklich unter Alkoholeinwirkung und hatte Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,07 mg/l. Er wurde der Hauptwache der PI Jülich zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein brachte sich sichergestellt werden, da dieser bereits nach einer Trunkenheitsfahrt und Blutprobe am Samstag einbehalten wurde. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: