Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen für Verkehrsunfall in Jülich gesucht

POL-DN: Zeugen für Verkehrsunfall in Jülich gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Am Samstagmorgen, dem 11.04.2015, gegen 04:45 Uhr, ereignete sich in Jülich auf dem Von-Schöfer-Ring ein schwerer Verkehrsunfall, für den noch Zeugen gesucht werden. Zur angegebenen Zeit befuhr ein Zeuge den Von-Schöfer-Ring aus Rtg. Merscher Höhe in Rtg. L253. In Höhe des Bahnübergangs bemerkte er im Vorbeifahren zunächst einen verunfallten Pkw im Feld. Als er an geeigneter Stelle wenden wollte, um zur Unfallstelle zurückzufahren, sah er eine männliche Person in der Zufahrt zum dortigen Baumarkt liegen. Der Zeuge hielt an und kümmerte sich zunächst um den Verletzten. Es handelte sich um einen 26-jährigen Mann aus Jülich der zwar ansprechbar war, jedoch keine Angaben zum Unfallhergang machen konnte. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, wo er zunächst stationär verblieb. Gegenüber der Polizei äußerte der Jülicher, dass ein Bekannter den verunfallten Pkw gefahren hätte. Um wen es sich jedoch genau handelte konnte er nicht sagen. Da aufgrund dieser Äußerung befürchtet wurde, dass sich noch eine weitere verletzte Person in der Nähe der Unfallstelle befinden könnte, wurde der Bereich durch einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera abgesucht. Die Suche ergab keinen Hinweis auf einen weiteren Unfallbeteiligten, so dass davon ausgegangen wird, dass der verletzte Jülicher den Pkw zum Unfallzeitpunkt geführt hat. Da er stark alkoholisiert war, wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, obwohl er beteuerte, nicht der Fahrer gewesen zu sein. Die Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass der Pkw von der Merscher Höhe in Rtg. L253 unterwegs war. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrer mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Der Pkw wurde dadurch vollständig zerstört. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Tel. 02421 9496425

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.04.2015 – 09:48

    POL-DN: Kradfahrer schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag, dem 10.04.2015, erlitt ein 64-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads aus Kreuzau bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Der Zweiradfahrer befuhr die Kreuzauer Str. von Niederau kommend in Rtg. Düren. Gleichzeitig wollte ein 56jähriger Mann aus Düren mit seinem Pkw von einem Firmengrundstück nach links auf die Kreuzauer Str. in Rtg. Niederau einfahren. Aufgrund von geparkten Pkw hatte der Dürener das Kleinkraftrad anscheinend ...

  • 10.04.2015 – 12:00

    POL-DN: Festnahme nach Autoaufbrüchen: Glassplitter fielen aus der Hose

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag kam es zur Festnahme von drei bereits polizeibekannten Heranwachsenden nach versuchtem Autodiebstahl. Gegen 00:15 Uhr brachte ein am Tatort zufällig vorbei kommender Dürener die Polizei auf die Spur der Täter. Die hatten auf dem Gelände eines Kfz-Ausstattungs- und Reparaturbetriebes auf der Tivolistraße an zwei dort ...