Polizei Düren

POL-DN: 011010 -7- (Kreis Düren) Sicherheit für motorisierte Zweiradfahrer ( Fotos als Anlage)

      Düren (ots) - 011010 -7- (Kreis Düren) Sicherheit für
motorisierte Zweiradfahrer ( Fotos als Anlage)

    Kreis Düren - «Eine gute Idee und ein gelungenes Konzept», das war die Meinung der insgesamt 40 Kradfahrerund Kraftfahrerinnen, die an einem der drei Trainings für Motorradfahrer teilgenommen hatten, die im September durch die Verkehrssicherheitsberater des Kommissariat Vorbeugung, Uli Braun und Walter Kurth, initiiert und dann in Zusammenarbeit mit dem Fahrlehrerverband Kreis Düren durchgeführt worden waren.     Die der Unfallprävention dienende Aktion verband theoretische und praktische Einheiten miteinander. Sie wurde auf dem Übungsplatz und in der Eifel durchgeführt und unterschied sich insofern von herkömmlichen Sicherheitstrainings.     «Man glaubt gar nicht, wieviel man in all den Jahren wieder vergessen hat und worauf man gerade als Motorradfahrer achten sollte» meinte ein Teilnehmer, der sich nach etlichen Jahren «Abstinenz» wieder zum Motorradfahren entschlossen hatte. So wurde bei der Praxis besonderer Wert auf die Blickführung in Kurven und das richtige Bremsen gelegt. Im theoretischen Teil wurden die Teilnehmer auf besondere Gefahren für Motorradfahrer hingewiesen, die oft durch Missverständnisse zwischen Pkw- und Zweiradfahrern verursacht werden.

    Aufgrund der guten Resonanz auf die ersten Veranstaltungen sollen derartige Trainings auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden. Über den Zeitpunkt wird rechtzeitig informiert. (KV)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: