Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer von Pkw angefahren

Düren (ots) - Ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Aachen kollidierte am Mittwochmorgen auf dem Übergang Bismarckstraße/Schenkelstraße mit einem 13-jährigen Radfahrer aus Düren.

Der 54-Jährige hatte in seinem Fahrzeug gegen 07:50 Uhr die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Tivolistraße befahren. Einige Meter vor einem Cafe hatte er nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollen. Dabei hatte er den ihm auf dem Geh-/Radweg entgegen kommenden Schüler zu spät gesehen und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Radler stürzte zu Boden und verletzte sich. Er wurde nach einer Erstversorgung am Unfallort mit einem RTW zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gefahren.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 1000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: