Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher hebelten in Aldenhoven

Aldenhoven (ots)

Am Dienstagabend werkelten derzeit unbekannte Täter an zwei Fenstern. Einmal mit Erfolg.

In der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr kam es in der Konrad-Adenauer-Straße und in der Geuenicher Straße an zwei Tatorten zu Eindringversuchen von Einbrechern. Am ersten Objekt nutzte der Täter ein Wasserauffangfass, um auf die Balkonterrasse zu klettern, wo er an einem Fenster hebelte, es jedoch nicht öffnete. Möglicherweise wurde er gestört.

In der Geuenicher Straße jedoch war es dem Unbekannten gelungen, ein Parterrefenster gewaltsam zu öffnen. In der Wohnung wurde das Inventar durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnten die Geschädigten in der zurückgebliebenen Unordnung zunächst nicht abschließend feststellen.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 unmittelbar entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Ladendiebinnen wurden festgenommen

    Düren (ots) - Zivilkräfte der Dürener Polizei hatten am Dienstagmorgen bei der Kriminalitätsbekämpfung in der Innenstadt die "richtigen Damen" im Visier. Bereits vor 10:00 Uhr waren nicht uniformierte Beamte im Stadtkern unterwegs, um gezielt nach Tatverdächtigen in Sachen Taschen- und Ladendiebstahl Ausschau zu halten. Dabei wurden sie auf zwei Frauen osteuropäischer Herkunft aufmerksam, die sich scheinbar auf ...

  • 15.10.2014 – 12:29

    POL-DN: Missverständnis

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag kam auf der Merzenicher Straße ein Leichtkraftradfahrer auch körperlich zu Schaden. Er war mit dem Wagen einer Autofahrerin kollidiert. Kurz nach 16:00 Uhr hatte der 58 Jahre alte Zweiradfahrer aus Merzenich die auffällig langsam vorausfahrende Pkw-Fahrerin, eine 30-Jährige aus Hürtgenwald, überholen wollen. Die ortsunkundige Frau hatte jedoch im selben Moment zum Wendemanöver angesetzt und nach links gelenkt. Dabei prallte der ...

  • 14.10.2014 – 14:08

    POL-DN: Fahrradfahrer mit Hund gesucht

    Düren (ots) - Bei einem Unfall am Rurufer bei Lendersdorf wurde bereits am vergangenen Freitag ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher. Der 62 Jahre alte Fahrradfahrer aus Kreuzau befuhr den Ruruferradweg in Richtung Düren. Gegen 13:00 Uhr passierte er, aus Richtung Kreuzau kommend, die über dem Rurufer geführte Brücke zur Renkerstraße. Dort begegnete ihm eine männliche Person, ...