Polizei Düren

POL-DN: 010924 -03- (Düren) Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

      Düren (ots) - 010924 -03- (Düren) Verkehrsunfall unter
Alkoholeinwirkung

    Düren - Ein 21-Jähriger aus Düren befuhr in der Nacht zum Sonntag, gegen 03.10 Uhr, mit seinem Pkw die Straße «An Gut Nazareth» im Stadtteil Mariaweiler ortseinwärts. Im Verlauf einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab auf den Gehweg, wo er gegen eine Hauseingangstreppe prallte. Anschließend fuhr er ein Verkehrszeichen um, prallte gegen einen Blumenkübel und stieß gegen eine Hauswand, wo er zum Stillstand kam. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 8 000 DM, er war nicht mehr fahrbereit und musste eingeschleppt werden. An den Gegenständen schätzt die Polizei die Sachschäden auf ca. 2 500 DM. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des 21-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Alco-Test ergab einen AAK- Wert von 0,49 mg/l. Ihm wurde auf der Hauptwache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: