Polizei Düren

POL-DN: 010911 -1- (Jülich) Reifenlager ausgeräumt

    Düren (ots) - 010911 -1- (Jülich) Reifenlager ausgeräumt

    Jülich - In der Zeit von Samstag, 13.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Reifenhandlung im Industriegebiet Königskamp ein und entwendeten etwa 150 Sommerreifen und eine noch nicht genau feststehende Anzahl von Winterreifen. Der Schaden wird mit über 20 000 DM angegeben.

    Die Täter gelangten über das Nachbargrundstück, wo sie an zwei Stellen den Maschendrahtzaun durchtrennten, auf das Firmengelände. Hier zerschnitten sie an zwei Lagercontainern die Vorhängeschlösser. Aus den Containern entwendeten sie etwa 150 Sommerreifen für Pkw und eine noch nicht feststehenden Anzahl von Winterreifen. Der Abtransport der Beute erfolgte vermutlich wieder über das Nachbargrundstück bis zur Zaunöffnung. Von hier müssen die Reifen infolge der hohen Stückzahl auf einen Lkw oder Kleintransporter verladen worden sein. Es ist weiter davon auszugehen, dass für die Ausführung der Tat und den Transport der Reifen bis zum Fahrzeug mehrere Täter erforderlich waren.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon (0 24 61) 62 70 erbeten. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: