Polizei Düren

POL-DN: 010831 -7- (Nideggen) Böschungsbrand

    Düren (ots) - 010831 -7- (Nideggen) Böschungsbrand

    Nideggen - Ein 43-Jähriger aus Nideggen, der am Donnerstagmorgen mit seiner Ehefrau und Hund einen Spaziergang machte, stellte kurz vor 09.00 Uhr an einer Böschung in Verlängerung der Eichheckstraße in Schmidt einen Brand auf einer Fläche von ca. 2 qm fest. Während er aus seinem Pkw eine Schaufel holte, um das Feuer zu löschen, verständigte seine Ehefrau per Handy die Polizei. Da auch die Beamten mit einem Feuerlöscher die Brandstelle nicht vollständig ablöschen konnten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Nideggen zur Hilfe gerufen. Diese durchtränkten den Waldboden an der Brandstelle mit Wasser, so dass die Gefahr eines Schwelbrandes ausgeschlossen wurde. Brandursache dürfte eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe gewesen sein. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: