Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch blieb zunächst unbemerkt

Düren (ots)

Am Freitag befuhren in den frühen Morgenstunden zwei Polizisten im Rahmen ihrer Streife die Wirtelstraße. Hierbei stellten sie fest, dass offensichtlich in ein Geschäft im Bereich der Schlegelpassage eingebrochen wurde.

Gegen 02:30 Uhr passierten die Beamten den Tatort, als ihnen sofort die zerborstene Fensterfront des Warenladens auffiel. Eine Nachschau ergab, dass augenscheinlich bislang unbekannte Diebe die Glasscheibe zerstörten, um anschließend elektronisches Gerät aus der Auslage zu entwenden. Im Zuge der Ermittlungen konnte der 26-jährige Geschäftsinhaber aus Düren erreicht werden. Er erschien vor Ort und erklärte, dass die Tätern zwei Mobiltelefone und einen Tablet-PC entwendet hatten. In der Summe beläuft sich der Schaden auf etwa 2300 Euro.

Am Tatort selbst wurden die von dem oder den Tätern hinterlassenen Spuren gesichert. Sie unterliegen aktuell noch der Auswertung. Die Polizei bittet Zeugen, denen etwas verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2014 – 11:04

    POL-DN: Überholt, ausgebremst und abgehauen

    Merzenich (ots) - Nicht gerade ein Kavaliersdelikt beging ein bislang unbekannter Mann, der am Donnerstagnachmittag eine 17-jährige Verkehrsteilnehmerin überholte und durch sein Fahrverhalten einen Verkehrsunfall verursachte. Er selbst setzte seine Fahrt unbekümmert fort. Die Jugendliche aus Merzenich hatte gegen 15:00 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad die L 264 aus Richtung der Ortslage Ellen kommend in Richtung Merzenich ...

  • 27.06.2014 – 11:03

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 26. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 26. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 30.06.2014 Barmen, K 6 / Freialdenhoven, B 56 / Schlich, Eifelstraße / Schönthal, L 12 / ...

  • 26.06.2014 – 17:37

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag im Bereich der B 56 ereignete, wurde eine 48 Jahre alte Frau aus Straelen tödlich verletzt. Gegen 15:35 Uhr ereilte der Notruf die Polizei. Ersten Angaben nach war es auf der Bundesstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw, einem Pkw und einem Trike gekommen. So bot sich den eingesetzten Beamten der Polizeiwache Jülich ein erschreckendes ...