Polizei Düren

POL-DN: 010814 -4- (Düren) Trunkenheitsfahrten

    Düren (ots) - 010814 -4- (Düren) Trunkenheitsfahrten

    Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 01.15 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger aus Düren mit seinem Kleinkraftrad die Bundesstraße -B 56- von Düren in Richtung BAB-AS Düren. Da er mehrfach in Schlangenlinie fuhr, fiel er einer Streifenwagenbesatzung auf. In Höhe der Einmündung «Im Großen Tal» wurde er angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,70 mg/l. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der Betroffne der Hauptwache Düren zugeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

    Düren - Dienstagmorgen, gegen 04.40 Uhr, fuhr ein 45-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw auf ein Tankstellengelände an der Aachener Straße, um zu Tanken. Zu gleichen Zeit betankte auch eine Streifenwagenbesatzung ihr Fahrzeug. Da bei dem Fahrzeug des 45-Jährigen eine TÜV-Überschreitung festgestellt wurde, wurde er angesprochen. Hierbei bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein durchgeführter Alco-test ergab einen AAK-Wert von 0,98 mg/l. Der Betroffene wurde der Hauptwache der PI Düren zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: