Polizei Düren

POL-DN: 010726 -4- (Düren/Jülich) Trunkenheitsfahrten

Düren (ots) - 010726 -4- (Düren/Jülich) Trunkenheitsfahrten Düren - Bei einer Verkehrskontrolle wurde in der nacht zum Donnerstag, gegen 03.45 Uhr, auf der Eisenbahnstraße ein Pkw von der Polizei überprüft. Dabei wurde in der Atemluft des 29-jährigen Fahrers aus Düren Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,7 mg/l. Auf der Hauptwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Jülich - Weil der Fahrer während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde am Mittwoch vormittag, gegen 10.45 Uhr, auf der Straße «Sandberg» im Stadtteil Güsten ein Pkw von der Polizei angehalten und überprüft. Dabei wurde in der Atemluft des 43-jährigen Fahrers aus Jülich Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,95 mg/l. Er mußte mit zur Hauptwache - diesmal mit angelegten Sicherheitsgurt -,wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. (hwr) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: