Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Moment der Unachtsamkeit

Linnich (ots)

Am Donnerstagnachmittag war eine Vorfahrtverletzung, so die bisherigen Feststellungen der Polizei, ursächlich für einen Verkehrsunfall bei Floßdorf.

Eine 67 Jahre alte Autofahrerin aus Linnich hatte um 17:05 Uhr die aus der Ortschaft Floßdorf führende Große Straße in Richtung L 228 befahren. Als sie dann nach links auf die Landesstraße 228 in Richtung Merzenhausen auffuhr, übersah sie den bevorrechtigt von links kommenden Pkw eines 21-Jährigen aus Köln. Der war in Fahrtrichtung Linnich unterwegs und hatte angenommen, wie er bei der Unfallaufnahme mitteilte, dass die Frau das für sie geltende Stopp-Zeichen und seine Vorfahrt wohl beachten würde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von mindestens 4000 Euro an den Fahrzeugen. Schlimmer traf es die Beifahrerin des jungen Fahrers. Die 20-Jährige aus Linnich erlitt bei der Kollision Verletzungen. Der Rettungsdienst transportierte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus, das sie später jedoch wieder verlassen konnte.

Wie immer bei Verkehrsunfällen mit Personenschäden hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2014 – 11:34

    POL-DN: Zu früh eingebogen

    Jülich (ots) - Am frühen Donnerstagabend kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L 253, weil ein 41 Jahre alter Verkehrsteilnehmer schneller aus der Einmündung Waldstraße herausfuhr, als der Querverkehr diese passiert hatte. Der Mann aus Nideggen hatte kurz nach 18:00 Uhr möglicherweise die Geschwindigkeit des Vorfahrt berechtigten 46-jährigen Autofahrers aus Titz falsch eingeschätzt. Von der Waldstraße aus kommend wollte der Nideggener mit seinem Pkw ...

  • 03.01.2014 – 11:33

    POL-DN: Hohen Sachschaden mutwillig angerichtet

    Jülich (ots) - Die Polizei fahndet derzeit nach noch unbekannten Tätern, die am vergangenen Montag einen Pkw auf einem Parkplatz an der Sophienhöhe stark verunstalteten. Der Geschädigte beziffert den Schaden mit 18000 Euro. Der Fahrzeughalter aus Jülich hatte seinen silberfarbenen Mercedes gegen 16:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Lotsenstelle 43 in der Nähe der Ortschaft Stetternich abgestellt. Als er gegen 19:00 ...

  • 03.01.2014 – 11:32

    POL-DN: Durch die Terrassentür

    Langerwehe (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Ortsteil Stütgerloch erbeuteten unbekannte Diebe einen Schmuckbehälter mit Schmuck- und Modeschmuck. In die Wohnräume waren sie gelangt, nachdem sie eine rückwärtig gelegene Zugangstür aufgehebelt hatten. Zwischen dem vergangenen Wochenende und dem heutigen Morgen durchsuchten ein oder mehrere Täter das Einfamilienhaus der Geschädigten nach Wertsachen. Sie öffneten nahezu alle Behältnisse und sorgten für ...