Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Begehrtes Licht

Düren/Jülich (ots)

Für die Fahrzeuge zweier Autohändler müssen sich noch nicht bekannte Diebe in den letzten Nächten sehr interessiert haben. Sie entwendeten dort mehrere Frontscheinwerferanlagen im Wert von mehr als 15000 Euro.

Am Dienstagmorgen stellte der Inhaber eines Autohauses im Gewerbegebiet "An der Vogelstange" in Jülich fest, dass an insgesamt sechs auf seinem umzäunten Gelände abgestellten Fahrzeugen die Scheiben der Fahrertür eingeschlagen waren. An vier dieser Pkw des Herstellers Audi waren die Scheinwerfer komplett ausgebaut und gestohlen worden. Am Mittwochfrüh war es ein Kfz-Betrieb in der Nordstraße in Birkesdorf, der die Polizei über den Diebstahl der Beleuchtungsanlagen an zwei Fahrzeugen vom Typ VW Golf VI informierte.

Zur erfolgreichen Durchführung der eingeleiteten Strafverfahren bittet die Polizei darum, sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder den Verbleib der Beute an die Einsatzleitstellte über die Rufnummer 02421 949-6425 zu richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Autobahnraststätte - Plötzlich ging die Tür auf

    Jülich (ots) - Unsanft geweckt wurde in der Nacht zum Mittwoch der Fahrer eines Sattelzuges auf dem Parkplatz an der Autobahnraststätte Jülich-Ost. Ein Unbekannter hatte die verschlossene Kabinentür geöffnet. Kurz nach 04:00 Uhr war für einen 54 Jahre alten Kraftfahrer aus Duisburg an Schlaf nicht mehr zu denken. Der Mann hatte seinen mit Eisenrohren beladenen Lkw auf der Parkfläche des Rastplatzes Ruraue Ost an ...

  • 13.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Herrenarmbanduhren gestohlen

    Inden (ots) - Aus einem Wohnhaus in der Ortslage Lamersdorf entwendeten am Dienstag bisher unbekannte Täter mehrere Uhren. Beamte der Kriminalwache waren am Tatort, um Spuren zu sichern. Innerhalb einer Stunde, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, waren Diebe in das Einfamilienhaus des Geschädigten in der Corneliusstraße gewaltsam eingedrungen, wobei sie Schäden von mehreren hundert Euro hinterließen. Sie durchwühlten ...

  • 13.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Gewehr im Anschlag

    Düren (ots) - Eine mehr als unerfreuliche Begegnung hatte am frühen Mittwochmorgen ein Auslieferungsfahrer, als ihm plötzlich zwei Bewaffnete gegenüber standen. Noch ist die Intention der Gesuchten nicht bekannt. Um 06:15 Uhr hatte der Zulieferungsfahrer eines Verbrauchermarktes Waren in das Geschäft an Gut Weyern (nahe der Nideggener Straße) geliefert. Als der 52-Jährige aus Stolberg das Gebäude an der Rampe durch eine nur von innen zu öffnende Tür verlassen ...