Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Ruhestörung in die JVA

Düren (ots)

Eine penetrante Ruhestörung sorgte am Neujahrstag für den Vollzug eines Haftbefehls gegen einen 18-Jährigen, der trotz seiner Jugend immer wieder mit dem Strafgesetzbuch ins Konflikt geraten war.

Am 01. Januar 2013, gegen 11:00 Uhr, war die arg strapazierte Geduld einiger Bewohner eines Hauses in der Gneisenaustraße endgültig zu Ende. Nicht nur im Verlauf des nächtlichen Jahreswechsels, sondern auch noch weit darüber hinaus drang rücksichtsloser Musiklärm aus der Dachgeschosswohnung eines 38-Jährigen. Da der Wohnungsinhaber seinen Hausmitbewohnern nicht gerade als kooperativ bekannt ist, wurde die Polizei hinzu gerufen, um die Ruhestörung zu beenden. Erst auf polizeiliche Aufforderung wurde der Musiklärm ausgestellt. Bei der Personenkontrolle der in der Wohnung des Störers anwesenden Personen wurde auch der unter anderem wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten polizeibekannte 18-Jährige angetroffen, gegen den ein üppiger Haftbefehl bestand. Bereits eine Stunde später war der Verhaftete auf dem Weg in eine Justizvollzugsanstalt, in der er wohl den einen oder anderen künftigen Jahreswechsel verbringen wird.

Gegen den Lärm verursachenden Wohnungsinhaber wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Nach Unfall davon gefahren - Teil 2

    Jülich/Titz (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei dem unter anderem ein Holzzaun beschädigt worden war, entfernte sich der Verursacher mit seinem Pkw von der Unfallstelle in Jülich-Serrest. Die Flucht vor den alarmierten Polizeibeamten endete für den 23-jährigen Fahrzeugführer kurz darauf an einem Baum. Er wurde hierbei leicht verletzt. Gegen 14:00 Uhr am Neujahrstag erhielt die Polizei durch den Anruf von Zeugen ...

  • 02.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Nach Unfall davon gefahren - Teil 1

    Düren (ots) - Obwohl mehrere Zeugen den Unfallhergang beobachteten und sogar mit den Verursachern sprachen, entfernten sich diese am frühen Dienstagabend von der Unfallstelle an der Wewordenstraße. Die Polizei ermittelt. Gegen 18:15 Uhr beschädigte die Fahrerin eines Pkw beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke einen anderen, ebenfalls dort geparkten Wagen. Der Beifahrer sowie eine hinten im Fahrzeug sitzende ...