Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Geldabheben bestohlen

Jülich (ots)

Von "flinken, kleinen Kerlen" wurde am Montagmittag eine Frau aus Jülich an einem innerstädtischen Geldautomaten bedrängt und bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die derzeit unbekannten Täter.

Gegen 12:15 Uhr hatte die 69 Jahre alte Geschädigte den Vorraum einer Sparkasse in der Baierstraße aufgesucht. Während sie am Geldausgabeautomaten das übliche Prozedere zum Erhalt des Geldes durchführte, näherten sich ihr zwei junge Männer. Völlig distanzlos sprachen die Täter in einer mutmaßlich slawischen Sprache auf die Rentnerin ein. Zudem wedelten sie auch mit einer Zeitung vor ihr herum, offenbar um sie abzulenken.

Als die Bedrängte die Täter aufforderte, man solle sie in Ruhe lassen, wurde sie schließlich von einem weg geschubst, während der andere sich das aus dem Automaten frei gegebene Geld griff. Dann rannten die Unbekannten mit der Beute in Richtung Zitadellenparkdeck davon.

Unmittelbar nach der Tat wandte sich die Jülicherin mit dem Hinweis, dass sie bestohlen worden war, an derzeit nicht bekannte Passanten, darunter eine Frau und ein Lieferwagenfahrer. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Ansonsten sucht die Polizei weitere Zeugen, die auf die beiden vermutlich minderjährigen Täter vor oder nach der Tat aufmerksam geworden sein könnten. Sie werden beschrieben als 13 bis 15 Jahre alte Jugendliche, möglicherweise von ausländischer Herkunft. Der größere von beiden hat sehr dunkles, krauses Kurzhaar und wird auf deutlich unter 170 cm Körperlänge geschätzt. Sein Mittäter war augenscheinlich noch jünger und kleiner. Er hat ebenfalls dunkles Haar.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Geldkassetten geraubt

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein ehrenamtlicher Mitarbeiter eines Kulturzentrums in der Innenstadt Opfer eines Raubdelikts. Der oder die Täter entwendeten nach Beendigung einer Veranstaltung die gesamten Tageseinnahmen. Nachdem eine gut besuchte Tanzveranstaltung in dem Gebäude an der August-Klotz-Straße gegen 05:00 Uhr zu Ende gegangen war, begannen die anwesenden Helfer mit ihren Aufräumarbeiten. Ein 18 Jahre alter Mann aus Düren wurde hierbei ...

  • 02.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Weiterer Führungswechsel bei der Polizei

    Düren (ots) - Während Polizeidirektor Jürgen Möller am 1. September 2012 die Funktion des Abteilungsleiters Polizei bei der Kreispolizeibehörde Düren übernommen hat, haben zum 1. Oktober 2012 zwei Führungskräfte die Behörde verlassen. Diese Wechsel waren bereits seit längerer Zeit vorgeplant. Polizeioberrat Norbert Latuske, der vor etwa sieben Jahren vom Polizeipräsidium Duisburg nach Düren versetzt wurde, ...

  • 02.10.2012 – 12:27

    POL-DN: Kradfahrer fuhr in die Leitplanke

    Hürtgenwald (ots) - Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte mal wieder die Ursache für einen verletzten Motorradfahrer gewesen sein, der am Montagabend beim Befahren der B 399 wahrscheinlich weder an sich, seine Angehörigen oder die Menschen im Gegenverkehr dachte. Um 18:40 Uhr schlug ein 24 Jahre alter Jülicher mit seinem Motorrad, einem Hochleistungsbike mit Sportausstattung, in eine Leitplanke neben der B 399 ein. ...