Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem mit zwei Personen besetzten Roller kam es am Donnerstagmorgen auf der Kölner Landstraße. Zwei Personen wurden hierbei verletzt, eine davon schwer.

Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 37 Jahre alter Dürener mit seinem Wagen den Verbindungsweg zwischen der Merzenicher Straße und der Kölner Landstraße, in welche er dann nach links in Richtung Merzenich einbiegen wollte. Da ihm ein an der dortigen Haltestelle stehender Bus die Sicht auf den fließenden Querverkehr nahm, rollte der Autofahrer nur langsam voran. Während er auf den von rechts kommenden Fahrzeugverkehr achtete, übersah er den von links kommenden und in Richtung Friedrich-Ebert-Platz fahrenden Roller. Dieser war besetzt mit einem 20-Jährigen sowie dessen 18-jähriger Sozia aus Düren. Obwohl der Rollerfahrer noch versuchte, dem Auto auszuweichen, kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch das Zweirad zu Fall gebracht wurde und gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw rutschte. Der junge Mann und seine Mitfahrerin stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich Verletzungen zu, die den Einsatz von Rettungswagen erforderlich machten.

Während die 18-Jährige nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, wurde der schwer verletzte Zweiradfahrer stationär aufgenommen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An allen drei betroffenen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es im morgendlichen Berufsverkehr zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der Kölner Landstraße.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2012 – 12:36

    POL-DN: Zwölfjähriger vor der Schule verprügelt

    Düren (ots) - Da er die Frage nach der Uhrzeit nicht schnell genug beantworten konnte, wurde am Mittwochnachmittag ein Schüler von einem bislang unbekannter Jungen mehrfach in den Rücken getreten. Die Polizei sucht jetzt Augenzeugen. Um 15:10 Uhr befand sich ein zwölf Jahre alter Junge auf dem Gehweg an der Einmündung Arnoldsweilerstraße/Hans-Brückmann-Straße. Er konnte beobachten, wie ein etwa Gleichaltriger auf ...

  • 20.09.2012 – 12:34

    POL-DN: Laptops aus karitativer Einrichtung entwendet

    Jülich (ots) - Bislang unbekannte Täter müssen sich über die Räumlichkeiten und die zu erwartende Beute im Vorfeld ihrer Tat gut informiert haben. Denn nach dem gezielten Einstieg in einen Computerraum einer zum Krankenhaus gehörenden Einrichtung wurden fünf Laptops entwendet. Am Mittwochvormittag entdeckte die Leiterin der sozialen Organisation den Einbruch und informierte die Polizei. Die zur Spurensicherung ...