Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkener von Pkw erfasst

Düren (ots)

Bei dem Versuch, die Zollhausstraße zu überqueren, stieß am späten Freitagabend ein 32-Jähriger gegen ein fahrendes Auto. Dieses hatte er vermutlich aufgrund seines vorangegangenen, nicht gerade geringen Alkoholkonsums übersehen.

Ein 28 Jahre alte Autofahrer aus Belgien hatte laut Angaben von Zeugen keine Chance, den Unfall zu verhindern, als er gegen 23:00 Uhr die Zollhausstraße in Richtung Nordstraße befuhr und ihm völlig unerwartet der Fußgänger vor den Wagen lief. Dieser war unvermittelt hinter einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn getreten und gegen den Wagen des Belgiers geprallt. Dadurch kam der 32-Jährige zunächst zu Fall, kroch dann auf die andere Straßenseite und versuchte dort, sich an geparkten Autos hochzuziehen. Ein weiteres herannahendes Fahrzeug konnte nur ganz knapp vor dem auf der Fahrbahn befindlichen Dürener bremsen. Denn auch dessen Fahrer, ein 60-jähriger Mann aus Derichsweiler, hatte keine Gelegenheit, den torkelnden Fußgänger früher zu erkennen.

Die Polizei wurde zum Unfallort gerufen und stellte in der Atemluft des Unfallverursachers eine Alkoholkonzentration von umgerechnet 2,36 Promille fest. Aufgrund seiner Verletzungen, die er sich bei dem Sturz zugezogen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.09.2012 – 12:32

    POL-DN: Verkehrzeichen landete im Schaufenster

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person und etwa 2300 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend am Friedrich-Ebert-Platz ereignet hat. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Lkw aus Düren beabsichtigte gegen 16:40 Uhr den Kreisverkehr in Fahrtrichtung Euskirchener Straße zu verlassen. Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet das Fahrzeug dabei ins Schleudern, kam nach rechts von ...

  • 03.09.2012 – 12:31

    POL-DN: Vandalismus auf dem Sportplatz

    Linnich (ots) - Nach Zeugenhinweisen ermittelt die Polizei gegen drei Jugendliche. Sie sollen zwischen Freitagabend und Samstagvormittag auf der Sportanlage in der Rurtalstraße gewütet haben. Am Freitagabend hatte der Platzwart den Sportplatz in der Ortslage Rurdorf in ordnungsgemäßem Zustand verlassen. Als er am Samstag dorthin zurück kam, musste er feststellen, dass Unbekannte in der Zwischenzeit auf der Anlage ihr ...

  • 03.09.2012 – 12:30

    POL-DN: Nächtlicher Einbruch in Pflegeheim

    Niederzier (ots) - Von einem Mitarbeiter des Heims an der Mittelstraße bei ihrer kriminellen Tat überrascht, ließen in der Nacht zu Samstag drei Täter ihre Beute am Tatort zurück und flüchteten bisher unerkannt. Sie hatten es scheinbar auf einen Tresor abgesehen. Um etwa 04:30 Uhr störte ein aufmerksamer 36-jähriger Altenpfleger die Einbrecher bei der Vollendung ihres Vorhabens. Durch Aufhebeln eines Fensters ...