Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autofahrer stoppt Prügelei

Düren (ots)

Ein 68-jähriger Mann verhinderte vielleicht Schlimmeres, als er zwei Jungs zu Hilfe eilte, die von anderen jungen Männern geschlagen und getreten wurden.

Kurz nach 13:00 Uhr am Donnerstagmittag radelten zwei Dürener Jungen im Alter von zwölf und 14 Jahren über die Zülpicher Straße in Richtung Innenstadt. Hinter sich bemerkten sie zwei ihnen unbekannte männliche Personen, die sie scheinbar mit ihren Rädern verfolgten. Später hatten sich dann eben diese Personen in Höhe des Muttergotteshäuschens augenscheinlich postiert, um die Beiden beim Vorbeifahren abzupassen. Hier wurde der Zwölfjährige angegriffen, indem einer der Unbekannten ihn trat und mitsamt seines Fahrrads zu Fall brachte. Als der Schüler am Boden lag, wurde er geschlagen und mit Tritten traktiert. Der 14-Jährige wurde ebenfalls bedrängt, er fiel von seinem Zweirad und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Auch er kassierte Schläge von dem zweiten Täter. Erst als ein couragierter Autofahrer das Geschehen bemerkte, seinen Wagen anhielt und sich der Szene näherte, ließen die beiden Schläger von ihren Opfern ab und flüchteten mit ihren Rädern in Richtung Innenstadt. Einer der beiden Raufbolde ist vermutlich 15 oder 16 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hat blonde, sehr kurze Haare. Er war bekleidet mit eine kurzen Hose, einem schwarzen T-Shirt mit gelber Schrift und trug Fahrradhandschuhe mit Tarnfleckmuster. Er fuhr ein weißes Mountainbike der Marke "Bulls". Der andere Angreifer ist geschätzt 1,60 Meter groß, hat kurzes braunes Haar und fuhr ein Mountainbike der selben Marke in der Farbe schwarz. Zur Tatzeit trug er eine kurze Hose und ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift.

Zeugen der Tat, die Hinweise auf die Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2012 – 12:17

    POL-DN: Fahrradklau beobachtet

    Düren (ots) - Während sie sich beim Einkaufen in einem Lendersdorfer Supermarkt befand, konnte eine 23-Jährige durch die Schaufenster dabei zusehen, wie ein bislang Unbekannter ihr Rad entwendete. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen. Vor der Bäckerei eines Lebensmitteldiscounters an der Rölsdorfer Straße hatte die junge Frau ihr Zweirad am Donnerstag gegen 15:00 Uhr abgestellt - allerdings unverschlossen. Sie war eigenen Angaben zufolge davon ausgegangen, dass sie ihr ...

  • 02.08.2012 – 14:47

    POL-DN: Fußgängerin bei Unfall verletzt

    Inden (ots) - Vorsorglich im Krankenhaus verblieb am Donnerstag eine Fußgängerin, die nach dem Verlassen eines Busses auf der Fahrbahn von einem Pkw erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich um 10:55 Uhr auf der Goltsteinstraße im Ortsteil Inden-Altdorf. Nachdem eine 23-Jährige aus dem Gemeindegebiet einen Bus verlassen hatte, wollte sie hinter dem Omnibus die Straßenseite wechseln. Zur selben Zeit befuhr eine 62 ...

  • 02.08.2012 – 12:50

    POL-DN: Rotlicht missachtet

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es zwischen Rölsdorf und Birgel zu einem Verkehrsunfall, bei der glücklicherweise ein Mensch durch Schocksymptome nur leicht verletzt und zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein Fahrer soll das Rotlicht missachtet haben. Folgen hatte um 14:10 Uhr die Unaufmerksamkeit eines 41 Jahre alten Autofahrers aus Limbach-Oberfrohna (Sachsen), der die Monschauer Landstraße (B 399) von Birgel in Richtung Rölsdorf befuhr. Während er mit seinen ...