Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußballfans tragen es mit Fassung

Düren/Jülich (ots)

Trotz des enttäuschenden Ausgangs des gestrigen Halbfinalspiels der deutschen Fußballnationalmannschaft ging es bei und nach den Public-Viewing-Veranstaltungen aus Sicht der Polizei überwiegend friedlich zu.

Die etwa 1500 Zuschauer der Open-Air-Übertragung auf dem Dürener Kaiserplatz sowie die ungefähr 700 "Rudelgucker" in Jülich lieferten der Polizei nur wenige Anlässe zu strafprozessualem Einschreiten. Nach dem Spiel kam es an beiden Veranstaltungsorten zu Autocorsos, wobei sich in Jülich Anhänger der italienischen und deutschen Mannschaften in wenig freundlicher Weise begegneten. In diesem Fall schritten die Beamten ein und trennten die beiden Fangruppen voneinander. Nicht zuletzt auch aufgrund der Wetterlage fanden die von Gesängen begleiteten Gruppenfahrten aber schnell wieder ein Ende und es kam nur kurzzeitig zur Behinderung des übrigen Straßenverkehrs.

Eine klare rote Karte in Form einer Strafanzeige erhielten zwei 20-Jährige, die auf der Dürener Schenkelstraße gegen 22:45 Uhr in dem Beifahrer eines vorbeifahrenden Wagens einen italienischen Fan erkannten. Durch dessen lautstarke Fangesänge fühlten sich die beiden Dürener provoziert, so dass sie sowohl den Pkw als auch den ebenfalls im Stadtgebiet wohnhaften 40 Jahre alten Italiener angriffen, der hierbei leichte Verletzungen davontrug.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2012 – 12:39

    POL-DN: Fahrer flüchtete vom Unfallort

    Langerwehe (ots) - Am Donnerstagnachmittag sahen zwei Männer mit an, wie ein in der Schönthaler Straße geparkter Pkw beschädigt wurde. Die Zeugen hörten gegen 14:00 Uhr ein lautes Krachen und entdeckten einen weißen Audi Q5, der augenscheinlich den in Höhe des Hauses Nummer 14 abgestellten Wagen im Vorbeifahren gestreift hatte und ohne anzuhalten seine Fahrt in Fahrtrichtung der Ortslage Heistern fortsetzte. Der ...

  • 29.06.2012 – 12:38

    POL-DN: Ungebetener Besuch im Schulzentrum

    Linnich (ots) - Gleich zweimal langten zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag bislang unbekannte Täter im Schulzentrum am Bendenweg zu. Während die Unbekannten im Tatzeitraum ein Fenster der Grundschule gewaltsam öffneten, so dass bei den Manipulationen eine Scheibe zerbarst, hebelten sie an der Realschule die Terrassentür auf und verschafften sich so in beiden Gebäuden Zutritt ins jeweilige Lehrerzimmer. Sie ...