Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - 010307 -1- (Düren) Einbrecher festgenommen

    Düren - Dienstagnacht, gegen 04.45 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Leitstelle der Polizei, dass soeben in ein Tabakwarengeschäft in der Kölnstraße eingebrochen wurde. Der Täter befinde sich zu Fuß mit zwei Koffern in Richtung Pletzergasse.     Aufgrund der Beschreibung konnte der Tatverdächtige etwa 50 Meter von Tatort entfernt, Ecke Kölnstraße/Am Pletzerturm, angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 33-Jährige aus Köln wurde der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Die Koffer führte er nicht mehr mit sich. In Tatortnähe wurden zwei geparkte Fahrzeuge mit Kölner Kennzeichen festgestellt, die dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten. In einem Kombi wurden -10- Reisetaschen, jeweils mit ca. 65 Stangen Zigaretten gepackt, aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin konnten die Beamten Telefonkarten, die aus dem Einbruch stammten, und Einbruchswerkzeuge sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: