Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Lendersdorf

Düren (ots) - Nach einem Einbruchdiebstahl im Stadtteil Lendersdorf muss erst noch genau überprüft werden, welche Gegenstände entwendet wurden. Die Polizei sucht Zeugen, denen am Donnerstagvormittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten.

Zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr wendeten Unbekannte einiges an krimineller Energie auf, um in der Straße "Zum Blümling" in ein Haus zu gelangen. Zunächst scheiterten sie mit Hebelversuchen an der Haustür. Dann wurde eine Mülltonne als Aufstiegshilfe genutzt und das Hebelwerkzeug am Fensterflügel angesetzt. Als auch das nicht zum Erfolg führte, zerstörten die Täter die Fensterverglasung, um doch noch einsteigen zu können. Drinnen durchwühlten sie das Inventar und hinterließen in einigen Zimmern ein kräftiges Durcheinander.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten unmittelbar an die Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: