Polizei Düren

POL-DN: Geschäftseinbrüche

Merzenich (ots) - Merzenich/Düren - In der Nacht zum Montag drangen derzeit nicht bekannte Täter in einen Merzenicher Discountmarkt und in einen Kiosk im Birkesdorfer Gewerbegebiet ein.

Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage suchten Diebe den Supermarkt am Valdersweg auf. Beim gewaltsamen Öffnen von Schiebetürelementen lösten die Täter um kurz nach 01:00 Uhr einen Alarm aus, schafften es aber dennoch, sich aus dem Kassenbereich mit Zigaretten zu versorgen, bevor sie unerkannt die Flucht antraten.

An einem Kaffeestübchen in der Willi-Bleicher-Straße hatten Einbrecher sogar Schutzgitterstäbe demontiert, um anschließend ein dahinter liegendes Fenster öffnen zu können. In dem Kiosk wurden ein kleiner Betrag Wechselgeld und diverse Süßwaren entwendet.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: