Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autoknacker hinterlassen hohen Schaden

Merzenich (ots)

Eine ganze Pkw-Aufbruchserie legten derzeit unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch in Merzenichs Wohnstraßen hin. Die Polizei sucht Zeugen, denen Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte aufgefallen sein könnten.

Die Täter machten sich im Schutz der Dunkelheit gar keine Umstände. An neun geparkten Fahrzeugen wurden kurzerhand Scheiben eingeschlagen. Dann wurde alles mitgenommen, was jeweils verwertbar erschien. Kleine Bargeldmengen wurden genau so eingesteckt, wie zurückgelassene Bekleidungsstücke. Besonders fokussiert waren die Täter jedoch offenbar auf Navigationsgeräte, von denen ihnen gleich fünf Stück in die Hände fielen. Darunter auch einige fest in der jeweiligen Armatur eingesetzte Varianten. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehr als 10000 Euro betragen und damit den Wert des Diebesgutes wohl noch übersteigen.

Wer hat im Umfeld der Tatorte Beethovenring, Wagnerstraße, Anton-Meyer-Straße, Erlenweg, Buchenweg und Nordstraße etwas Verdächtiges wahrgenommen?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2011 – 12:15

    POL-DN: Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Düren (ots) - Düren/Aldenhoven - Am Dienstag musste die Polizei die Führerscheine zweier Autofahrer sicherstellen. Diese hatten ihre Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung geführt. Gegen 19:45 Uhr hielten bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Straße "An Gut Nazareth" im Stadtteil Mariaweiler Polizeibeamte einen 33 Jahre alten Dürener an. Er war bei der Tempokontrolle aufgefallen, da er mit überhöhter Geschwindigkeit ...

  • 14.12.2011 – 12:15

    POL-DN: Pkw stürzt Böschung hinunter

    Merzenich (ots) - Eine junge Fahrzeugführerin wurde am frühen Dienstagabend schwer verletzt, als sie in Höhe der Ortschaft Merzenich mit ihrem Wagen von der L 264 abkam und sich überschlug. Gegen 18:20 Uhr kam die 22-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, als sie mit ihrem Pkw die L 264 in Richtung Merzenich befuhr. Über einen Grünstreifen geriet ihr Fahrzeug in eine etwa zwei Meter tiefe ...