Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Irrungen und Wirrungen

POL-DN: Irrungen und Wirrungen
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Mit Totalschaden, Verletzungen, einem Strafverfahren und zwischenzeitlicher Verwirrung nahm am Wochenende die Trunkenheitsfahrt eines jungen Mannes einen unguten Verlauf.

In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei zunächst in die Nähe von Rödingen-Höllen gerufen. Dort hatte ein Verkehrsteilnehmer einen 20-Jährigen aus Elsdorf aufgegabelt, der tief in der Nacht mit freiem Oberkörper verwirrt an der B 55 umher lief. Die Polizei übernahm den jungen Mann, der den Beamten dann mitteilte, dass er seit gut vier Stunden durch die Gegend laufe, nachdem er irgendwo im Umfeld der Sophienhöhe mit einem Auto einen Unfall gebaut habe. Den Unfallort konnte der 20-Jährige dann allerdings nicht genau benennen. Zudem hatte er Verletzungen, so dass er durch einen RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Da der Elsdorfer auch erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, ein Alcotest zeigte 1,6 Promille Alkohol in seiner Atemluft an, wurden die Entnahmen von Blutproben angeordnet.

Als der Heranwachsende nach Abschluss der ärztlichen und polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, war der Verbleib seines Unfallwagens zunächst noch ungeklärt. Erst bei Tageslicht führte dann ein Hinweis eines Verkehrsteilnehmers zum Fundort des Wagens an der L 12. Dort war der alkoholisierte Fahrer in einer Rechtskurve zwischen Elsdorf und Rödingen nahe einer Lotsenstelle offenbar nach links von der Straße abgekommen und über einen Böschungsbereich hinaus geschossen.

Das rundum stark beschädigte Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Gegen den 20-Jährigen, der seinen Führerschein bereits abgeben musste, richtet sich nun ein Strafverfahren.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2011 – 12:56

    POL-DN: Eindringlinge in Biologische Station

    Nideggen (ots) - Der biologischen Station des Kreises Düren wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ungebetener Besuch erstattet. Hinweise auf den oder die Täter gibt es noch nicht. Ein eingeschlagenes Kellerfenster und ein durchwühltes Bürogebäude zeugten bei Tatentdeckung von dem oder den Eindringlingen, die das Gebäude des alten Bahnhofs in Nideggen-Brück aufgesucht hatten. Ob aus der Biostation etwas ...

  • 07.11.2011 – 12:56

    POL-DN: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

    Düren (ots) - Noch nicht geklärt sind die Hintergründe einer Schlägerei in Birkesdorf, bei der am Samstagabend ein Dürener erheblich verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 20:00 Uhr wurden Polizeibeamte und Rettungsdienst zur Zollhausstraße entsandt. Dort saß ein 28 Jahre alter Mann mit deutlichen Gesichtverletzungen in einem Hauseingang. Nach einer Erstbehandlung wurde er mit Verdacht auf Nasen- und ...