Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe weiterhin aktiv

Düren (ots)

Düren/Merzenich/Jülich - Bei der Polizei wurden weitere Einbrüche angezeigt, die sich am Donnerstag ereignet hatten. Der Kriminaldauerdienst hat in den jeweiligen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und mit der Auswertung der an den Tatorten aufgefunden Spuren begonnen.

Im Dürener Stadtbereich Arnoldsweiler hebelten unbekannte Täter zwischen Donnerstagvormittag und Donnerstagnachmittag die rückwärtige Terrassentür eines Hauses an der Ellener Straße auf. Sie durchsuchten Räume und Schränke und verstreuten den Inhalt einiger Nachtschränke. Außerdem nahmen sie bösartig zwei Goldfische aus dem Aquarium und warfen einen der Fische in der Küche, den zweiten später im Garten auf den Boden.

Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster drangen zwischen 13:15 Uhr und 18:15 Uhr Unbekannte in ein Haus an der Aachener Straße in Merzenich-Golzheim ein. Auch hier wurden Schränke geöffnet und durchsucht.

Was die Diebe in beiden Fällen an Diebesgut mit sich nahmen, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Bei der Tatausführung gestört wurden in Jülich gegen 11:30 Uhr eine männliche und eine weibliche Person, die versuchten, die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Starenweg aufzubrechen. Eine Nachbarin beobachtete die Beiden bei der Tatausführung, die, als sie die Zeugin bemerkten, von ihrem Vorhaben abließen und zu Fuß in Richtung Amselweg flüchteten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Notrufnummer 110 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2011 – 12:53

    POL-DN: Müll in Brand gesetzt

    Jülich (ots) - Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Grünstraße zündete am Mittwochabend ein 43-Jähriger einen Einkaufswagen gefüllt mit seinem Hausmüll an. Durch die starke Rauchentwicklung wurden zahlreiche Anwohner belästigt. Der Versuch einer Zeugin, die Flammen zu löschen, blieb ohne Erfolg, so dass die Feuerwehr informiert wurde und diese Aufgabe übernahm. Der Verursacher des Feuers hatte sich vor der Ankunft der hinzu gerufenen Polizeibeamten bereits ...

  • 06.10.2011 – 12:53

    POL-DN: Unfallflucht-Fahndungen: Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Gleich in drei Fällen sucht die Polizei Augenzeugen von Verkehrsunfällen, bei denen jeweils ein Radfahrer beteiligt war. Am Mittwochnachmittag, um 15:20 Uhr, befuhr eine 32 Jahre alte Radfahrerin aus Düren den linken Radweg der Euskirchener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als sie dabei die Aus-/Zufahrt eines Supermarktgeländes passieren wollte, kam es zur Kollision mit einem ausfahrenden Pkw. ...

  • 06.10.2011 – 12:52

    POL-DN: Roller und Quad geklaut

    Düren (ots) - Die Besitzerin eines Kleinkraftrads und den Eigentümer eines Quads ereilte in der Zeit von Dienstagmorgen bis Mittwochmittag das gleiche Schicksal. Beiden wurde der fahrbare Untersatz gestohlen. Gegen 13:00 Uhr stellten eine 19-Jährige aus Vettweiß und ein 42 Jahre alter Mann aus Düren unabhängig voneinander fest, dass sie jeweils Opfer eines Diebstahls geworden waren. Das motorisierte Zweirad der jungen Dame hatte seit 07:30 Uhr am Morgen vor einer ...