Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Düren - Wohnhausbrand mit einer Toten und sechs Verletzten

Düren (ots)

Am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr bemerkte ein Anwohner auf der Nideggener Str. einen Dachstuhlbrand in einem gegenüberliegenden Haus und alarmierte die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Dachgeschoßwohnung bereits in vollem Umfang in Flammen. Bei den Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr eine leblose weibliche Person. Durch den eingesetzten Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Vermutlich handelt es sich bei der Verstorbenen um die 46-jährige Mieterin, die alleine in der Wohnung lebte. Die übrigen Hausbewohner konnten das Haus verlassen. Dabei erlitten sechs Personen Rauchgasvergiftungen. Während zwei dieser Personen nach ambulanter Behandlung entlassen wurden, mussten vier Hausbewohner stationär in einem Dürener Krankenhaus verbleiben. Die übrigen Mitbewohner wurden durch das Ordnungsamt untergebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.09.2011 – 12:00

    POL-DN: Radfahrer am "Königshäuschen" angefahren

    Jülich (ots) - Ein 32 Jahre alter Dürener wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus konnte er dort wieder nach Hause entlassen werden. Der 32-Jährige war gegen 07.15 Uhr mit seinem Rennrad auf der B 56 von Jülich in Richtung Aldenhoven unterwegs. Beim Passieren der Kreuzung in Höhe von "Königshäuschen" wurde er von einem 56 Jahre alten ...

  • 02.09.2011 – 12:00

    POL-DN: Verräterische Spur hinterlassen

    Jülich (ots) - Eine Ölspur veranlasste die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag nach Welldorf auszurücken. Die Feuerwehrmänner betätigten sich sodann als Spurensucher im doppelten Sinne und spürten nicht nur die Verunreinigung auf der Straße, sondern auch das verursachende Fahrzeug auf. An der Einmündung der Güstener Straße in die Landesstraße 213 wurden kurz nach Mitternacht zunächst frische Beschädigungen an ...

  • 02.09.2011 – 12:00

    POL-DN: Diebe hebelten Wohnungstür auf

    Düren (ots) - Am Donnerstag erlangten bislang nicht bekannte Täter bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen und damit begonnen, die am Tatort gesicherten Spuren auszuwerten. Im Tatzeitraum zwischen 07:30 Uhr und 15:40 Uhr gelangten Unbekannte auf bisher unbekannter Weise in das Haus an der Kölner Landstraße. Sie ...