Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndung nach jungem Schläger

Düren (ots)

Am Mittwochabend wurde im Stadtteil Lendersdorf ein Jugendlicher durch einen derzeit unbekannten Täter mittels Schlagring verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise auf in Frage kommende Tatverdächtige.

Wie der geschädigte 15 Jahre alte Dürener noch am Abend bei der Polizei zu Protokoll gab, war er im Tatzeitraum zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen der Hauptstraße und dem Ardennenweg zu Fuß unterwegs gewesen. Dort traf er auf einen älteren Jugendlichen, der ihm gänzlich unbekannt ist. Dieser habe ihn dann bei der Begegnung beleidigt und auf Geld angesprochen. Dann habe der Unbekannte sich einen Schlagring auf die Hand gezogen und dem 15-Jährigen damit einen heftigen Fausthieb verpasst. Als Folge sei er bewusstlos niedergefallen und erst nach einigen Minuten wieder wach geworden. Der Täter hatte sich zwischenzeitlich entfernt. Entwendet wurde nichts.

Zusammen mit seinen Eltern suchte der 15-Jährige, der ein deutliches Hämatom im Gesicht davon trug, zur ambulanten Behandlung ein Krankenhaus auf.

Die Polizei setzte ein Strafverfahren in Gang und sucht jetzt nach Hinweisen auf den Tatverdächtigen, der als 15 bis 18 Jahre alter, schlanker und 190 Zentimeter großer Jugendlicher beschrieben wird. Der Schläger hat mittellanges, blondes und zur Seite gescheiteltes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sportjacke des Herstellers "adidas" sowie einer blauen Röhrenjeans.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2011 – 12:25

    POL-DN: Notebooks und Navigationsgeräte bei Dieben sehr beliebt

    Düren (ots) - Düren/Inden - Die Polizei warnt vor dem Ankauf von benutzten Elektronikgeräten, denn sie könnten gestohlen sein. Außer dem Verlust des vermeintlich neuen Eigentums droht ein Strafverfahren wegen Hehlerei. Zweimal schlugen noch unbekannte Täter in den Mittagsstunden bei Einbrüchen in Wohnhäuser im Dürener Osten und in Pier zu. Aus einem Doppelhaus ...

  • 11.08.2011 – 12:24

    POL-DN: Geld stinkt nicht, Marihuana riecht hingegen schon

    Düren (ots) - Mit diesem Anblick hatten die Polizeibeamten bei ihrem Einsatz am Mittwochmittag nicht gerechnet. Eigentlich auf der Suche nach Einbrechern, fanden sie im Keller eines Mehrfamilienhauses mehr als ein Kilogramm Marihuana sowie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro vor. Gegen 13:20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei von einem Anrufer mitgeteilt, dass eine Person versuche, in ein Haus einzubrechen. Die ...

  • 11.08.2011 – 12:23

    POL-DN: Feldscheune brannte fast vollständig nieder

    Düren (ots) - Im Stadtteil Merken kam es am Mittwochabend zu einem größeren Schadensfeuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Mehrere Löschzüge der Dürener Feuerwehr waren im Einsatz. Gegen 22:45 Uhr ging eine größere Anzahl Notrufe von Anwohnern der Andreasstraße, die auf die Flammen aufmerksam geworden waren, bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte ...