Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feldscheune brannte fast vollständig nieder

Düren (ots)

Im Stadtteil Merken kam es am Mittwochabend zu einem größeren Schadensfeuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Mehrere Löschzüge der Dürener Feuerwehr waren im Einsatz.

Gegen 22:45 Uhr ging eine größere Anzahl Notrufe von Anwohnern der Andreasstraße, die auf die Flammen aufmerksam geworden waren, bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte dann fest, dass eine Feldscheune lichterloh brannte, in der zwei Schlepper sowie zwei beladene Anhänger mit Stroh abgestellt und zusätzlich etwa 1000 Ballen Stroh gelagert waren. Außerdem vernichtete das Feuer eine Photovoltaikanlage, die auf einem Teil des Gebäudedachs installiert war.

Während die Feuerwehr nach dem Ablöschen der Flammen vorsorglich eine Brandwache einrichtete, wurde die Brandörtlichkeit von der Polizei zur Durchführung der weiteren Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache beschlagnahmt. Der Sachschaden wird derzeit auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2011 – 12:22

    POL-DN: Stark alkoholisierter Mann fiel vom Rad

    Düren (ots) - Mit einer Atemalkoholkonzentration von deutlich mehr als vier Promille und einer schweren Armverletzung musste am Mittwochnachmittag ein 55 Jahre alter Dürener in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verblieb er zunächst zur stationären Behandlung. Nach den bisherigen Feststellungen war der 55-Jährige kurz nach 16:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Goebenstraße unterwegs gewesen. Dort fiel er dann ...

  • 11.08.2011 – 12:20

    POL-DN: Motorradfahrerin hatte Kontakt zur Gehwegkante

    Langerwehe (ots) - Eine 54 Jahre alte Frau aus Mönchengladbach erlitt am Mittwochnachmittag bei einem so genannten Alleinunfall eine Armfraktur. Sie befindet sich derzeit in stationärer Krankenhausbehandlung. Die 54-Jährige befand sich am Mittwoch gemeinsam mit ihrem Mann auf einer Motorradtour. Während der Ehemann voraus fuhr, versuchte sie ihm mit ihrem Fahrzeug zu folgen. Gegen 15:10 Uhr führte die Fahrtstrecke ...