Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Motorrad raste gegen landwirtschaftliches Gespann

POL-DN: Motorrad raste gegen landwirtschaftliches Gespann
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der K 25 zwischen Heimbach und Hergarten hatte ein 42 Jahre alter Motorradfahrer aus Mechernich noch Glück im Unglück. Er kam mit leichten Verletzungen davon, die allerdings eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Der Kradfahrer befuhr am Dienstag, gegen 17.25 Uhr, mit seiner Maschine die K 25 in Fahrtrichtung Heimbach. Aufgrund des kurvenreichen Streckenverlaufs und der durch Bäume und Sträucher eingeschränkten Sicht erkannte er bei vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden und zum Unfallzeitpunkt nach links abbiegen Traktor mit leerem Schneidswerkanhänger zu spät. Trotz einer Vollbremsung gelang es ihm nicht, sein Zweirad noch rechtzeitig abzubremsen. Daher fuhr er auf das landwirtschaftliche Fahrzeug auf, das von einem 36-Jährigen aus dem Stadtgebiet gesteuert wurde.

Das Motorrad des 42-Jährigen wurde im Frontbereich und entlang der rechten Fahrzeugseite komplett zerstört. Der Anhänger wurde ebenfalls beschädigt, so dass derzeit der entstandene Sachschaden auf etwa 11.000 Euro geschätzt wird.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2011 – 11:21

    POL-DN: Nächtlicher Einbruch in Getränkemarkt

    Linnich (ots) - Vermutlich aus Zigaretten besteht die Diebesbeute von noch unbekannter Täter, die in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in einen Markt einen Alarm ausgelöst hatten. Kurz nach 02.00 Uhr wurde in einem Getränkemarkt im Gewerbegebiet "Im Gansbruch" ein Alarm verursacht, der Polizei und ein Sicherheitsunternehmen auf den Plan rief. Allerdings hatten die Täter sich bereits entfernt. Um Zugang in den ...

  • 02.08.2011 – 11:21

    POL-DN: Unfall auf dem Ruruferradweg

    Kreuzau (ots) - Zwei Fahrradfahrern wurde am Montagabend das Durchfahren einer Kurve auf dem Fahrradweg entlang der Rur bei Schlagstein zum Verhängnis. Beide Männer mussten anschließend mit Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 50 Jahre alter Bewohner aus Kreuzau befuhr gegen 20.10 Uhr mit seinem Rad den als Radfernweg gekennzeichneten Weg am Rurufer von Schlagstein in ...

  • 02.08.2011 – 11:20

    POL-DN: Kradfahrer wurde übersehen

    Heimbach (ots) - Glattweg übersehen wurde am frühen Montagabend ein Motorradfahrer, der anschließend mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Kurz vor 19.00 Uhr hatte eine 23 Jahre alte Autofahrerin in der Ortschaft Vlatten zunächst die Weberstraße befahren. Dann wollte sie die Bundesstraße 265 überqueren, um in Richtung Nideggener Weg weiter zu fahren. Doch dazu kam es vorerst nicht. Denn als ...