Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher lösten Alarm aus

Düren (ots)

Bei zwei nächtlichen Versuchen, durch das Dach in Supermärkte einzusteigen, lösten derzeit unbekannte Einbrecher jeweils Alarm aus.

Ausgehend von einem Warenhaus in der Malteserstraße, wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 00.30 Uhr ein Alarmsignal ausgelöst. Mitarbeiter eines zunächst eintreffenden Wachdienstes konnten dann noch eine vom Dach flüchtende, schwarz gekleidete Person erkennen, die im Dunkeln verschwand. Offenbar hatte der Täter sich durch das Dach des Marktes vorgearbeitet und dabei den Alarm ausgelöst. Ob etwas entwendet wurde, muss erst noch überprüft werden.

Gut 24 Stunden später, in der Nacht zum Montag, war ein anderer Verbrauchermarkt auf der Kölner Landstraße das Ziel ebenfalls noch unbekannter Täter. Auch dort wurde versucht, durch das Dach unbemerkt in einen Lagerraum zu gelangen. Ein Alarm vertrieb den oder die Täter, bevor Polizei und Sicherheitsdienste vor Ort waren.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2011 – 12:42

    POL-DN: Kindergarten und Schule von Diebstählen betroffen

    Jülich (ots) - Jülich/Nideggen - Der Beginn der neuen Arbeitswoche führte sowohl bei den Mitarbeitern einer Schule in Jülich, als auch bei den Beschäftigten eines Kindergartens in Nideggen erst einmal dazu, dass die Polizei gerufen werden musste. In beiden Fällen offenbarte der Arbeitsbeginn, was sich über das Wochenende abgespielt hatte - Straftäter hatten ihr Unwesen getrieben. Bislang unbekannte Täter konnten ...

  • 04.07.2011 – 12:41

    POL-DN: Polizei fahndet nach Unfallflüchtigen

    Jülich (ots) - In zwei Fällen von Verkehrsunfallflucht, die sich beide am Freitag in Jülich und in Niederzier ereigneten, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich bei ihr zu melden. Kurz nach 13.00 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie eine Sattelzugmaschine auf der Bundesstraße 56, aus Richtung Kirchberger Straße kommend, im Kreuzungsbereich zur Gereonstraße wendete. Durch das Wendemanöver mit dem überlang ...

  • 03.07.2011 – 10:46

    POL-DN: Raub auf Getränkemarkt

    Düren (ots) - Am frühen Samstagabend kam es in Düren zu einem Raub auf einen Getränkemarkt. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr kam es in Düren in einem Getränkemarkt zu einem Raubdelikt. Zur Tatzeit betraten zwei männliche Personen unter Vorhalt einer Waffe das Geschäft und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte das Bargeld herausgegeben hatte, verließen die Männer das ...