Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Spielhalle - Zeugen gesucht

Düren (ots)

In der Nacht zum Dienstag drang ein derzeit unbekanntes Tätertrio in das Automatenspielstudio am Markt ein. Die Polizei sucht Zeugen, die auf die Täter aufmerksam geworden sein könnten.

Als ein Beschäftigter des Unternehmens gegen 01.00 Uhr beim Verlassen des Spielstudios die Zugangstür verschließen wollte, wurde er durch drei Maskierte bedrängt. Die Unbekannten ließen einen Widerstand des 74 Jahre alten Angestellten erst gar nicht zu und verpasstem ihm statt dessen einen Tritt. Anschließend wurde er in eine Toilette eingesperrt, während die Täter offenbar das Geld aus der Kasse stahlen und auch das Telefon des Beschäftigten sowie dessen privates Bargeld mitnahmen.

Erst nachdem die Räuber sich bereits entfernt hatten, wurde ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens auf die Rufe des eingesperrten 74-Jährigen aufmerksam und konnte diesen befreien. Der Mann war unverletzt geblieben.

Jetzt fahndet die Polizei nach den Tätern und bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Dürener Marktes. Wer hat das räuberische Trio vor oder nach der Tat gesehen? Alle drei Gesuchten waren zur Tatzeit dunkel gekleidet und maskiert. Bei dem Wortführer des kriminellen Trüppchens handelt es sich um einen 170 cm bis 180 cm großen Mann, der eventuell mit leicht osteuropäischem Akzent gesprochen hat.

Sachdienliche Mitteilungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2011 – 12:30

    POL-DN: Gefährliche Straßenseite

    Düren (ots) - Ungeahnte Folgen hatte am Sonntagnachmittag die Absicht einer Mutter, ihr Kleinkind von der Straßenseite in ein Auto zu setzen. Gegen 16.30 Uhr wollte die 32 Jahre alte Dürenerin auf der Zülpicher Straße ihre anderthalb Jahre alte Tochter in einen geparkten Wagen steigen lassen. Mit dem Mädchen an der Hand ging sie zunächst durch zwei stehende Fahrzeuge hindurch auf die Straße, um das Auto von der Fahrerseite aus zu öffnen. Als das Kind sich dann ...

  • 06.06.2011 – 12:30

    POL-DN: Polizei sucht Unfallflüchtige und Zeugen

    Titz (ots) - Titz/Aldenhoven - In zwei Fällen von Unfallflucht sucht die Polizei seit Freitagmorgen nicht nur nach den Verursachern. Zeugen werden um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949 2425 gebeten. Um 05.40 Uhr wurden Zeugen im Titzer Ortsteil Höllen auf der Ehrenstraße durch Unfallgeräusche geweckt. Ein derzeit nicht bekannter Unfallverursacher war gegen einen geparkten Pkw ...

  • 06.06.2011 – 12:30

    POL-DN: Brandursache bei zwei Bränden nur einmal erkennbar

    Düren (ots) - Düren / Kreuzau - Ein Blitzeinschlag ist am gestrigen Sonntag ursächlich für den Dachstuhlbrand an einem Einfamilienhaus im Kreuzauer Ortsteil Leversbach gewesen. Nicht geklärt ist bislang allerdings, was einen Papiercontainer im Bereich einer Jugendeinrichtung in der Dürener Piusstraße in Brand setzte. Gegen 19.00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin der Straße "Am Leversbach", dass in das Wohnhaus ihres ...