Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeuge ermöglicht Polizei "leichtes Spiel"

Düren (ots)

Über sein Handy hielt ein 51 Jahre alter Zeuge am Sonntagmorgen ständig Kontakt zur Einsatzleitstelle der Polizei, während er gleichzeitig einen jungen Mann im Auge behielt, der auf seinem Weg durch die Innenstadt randalierte und unter anderem gegen Fahrzeuge und Mülltonnen trat.

Gegen 07.40 Uhr nahm der Melder, der sich zu dieser Zeit auf dem Parkplatz am Pletzerturm befand, ungewöhnliche Geräusche aus Richtung der Hauptpost wahr. Als der Dürener der Ursache des Lärms auf den Grund gehen wollte, konnte er den 26-jährigen Mann beobachten, der gegen die Außenspiegel mehrerer auf der Hohenzollernstraße abgestellter Pkw trat. Auch eine gläserne Haustür musste dem Gewaltausbruch des Mannes Tribut zollen und wurde durch diesen eingetreten. Auf dem Weg in Richtung Bonner Straße säumten dann noch mehrere Mülltonnen sowie eine Warnbake den Weg des Düreners. Kurzerhand trat er auch diese um, bevor er durch die informierte Polizei auf der Zülpicher Straße angehalten werden konnte.

Diese hatte leichtes Spiel den alkoholisierten 26-Jährigen zu stoppen, da der aufmerksame Zeuge dem Randalierer in sicherer Entfernung gefolgt war und telefonisch mit der Polizei, bis zu deren Eintreffen, in ständiger Verbindung stand.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet, bei dem ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,58 Promille ergab.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2011 – 09:56

    POL-DN: Täter entkam mit Beute

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle, bei dem ein Täter bisher unerkannt entkommen konnte. Gegen 10.35 Uhr betrat ein bisher unbekannter männlicher Einzeltäter den Kassenraum einer Tankstelle auf der Euskirchener Straße. Dort bedrohte der Mann eine weibliche Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nach Übergabe der Tageseinnahmen und ein paar Schachteln Zigaretten verließ der ...

  • 22.05.2011 – 08:17

    POL-DN: Einkaufen nach Ladenschluss

    Düren (ots) - Ein junger Mann aus Düren hat wohl den Begriff "längere Öffnungszeiten" wörtlich ausgelegt. Am Freitagabend, nach Geschäftsschluss, suchte ein 28-jähriger Mann einen Verbrauchermarkt in Düren auf. Da die Eingangstüre noch nicht verschlossen war, gelangte er so in den Bürotrakt. Hier forderte er eine Angestellte auf, ihr Lebensmittel auszuhändigen. Um diesem Nachdruck zu verleihen schlug er auf die ...

  • 22.05.2011 – 08:14

    POL-DN: Einbruchsdelikte im Kreisgebiet

    Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende waren die Einbrecher im Kreisgebiet aktiv. In der Nacht zum Samstag brachen bisher unbekannte Täter in die Hauptschule in Jülich ein. Nachdem sie sich Zugang zu den Klassenräumen verschafften, zerstörten sie dort Mobiliar und verstreuten Schulmaterialien auf dem Boden. Offensichtlich verließen die Täter das Gebäude ohne weitere Beute. In Nörvenich hielt eine gut gesicherte ...