Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerinnen nach Zusammenstoß ins Krankenhaus

Jülich (ots)

Zwei Fahrradfahrerinnen kollidierten am Mittwochnachmittag mit ihren Fahrzeugen, konnten nachfolgend einen Sturz auf den Asphalt nicht vermeiden und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung der erlittenen Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt werden.

Gegen 16.45 Uhr befuhr eine 44 Jahre alte Frau aus Jülich mit ihrem Rad die Nideggener Strasse in Fahrtrichtung Heinsberger Straße. Als sie beabsichtigte, einen Verbindungsweg zur Pfälzischen Straße zu befahren, machte sie beim Einleiten des Abbiegvorgangs einen Schlenker in die Fahrbahnmitte. Eine hinter ihr radelnde 77-jährige Jülicherin war unglücklicherweise zu diesem Zeitpunkt aber bereits mit ihrem Zweirad im Begriff, die Abbiegewillige zu überholen. Durch die beiden nicht in Einklang befindlichen Vorhaben der beiden Frauen konnten diese einen Zusammenprall ihrer Fahrzeuge nicht mehr verhindern und kamen zu Fall.

Aufgrund der durch das Unfallgeschehen erlittenen Verletzungen mussten beide Unfallbeteiligte mit Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Trauring mit Gravur entwendet

    Kreuzau (ots) - Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in der Ortslage Stockheim entwendeten am Dienstagabend vermutlich mindestens drei bislang nicht bekannte Täter neben Schmuck und Manschettenknöpfen auch einen Ring, in dem unter anderem das Datum "17.01.63" eingraviert ist. Die Unbekannten drangen von der Rückseite in das Haus an der Raiffeisenstraße ein, nachdem sie die Rolllade hochgeschoben und ein Loch in das ...

  • 06.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Mit Brechstange am Zigarettenautomaten gehebelt

    Niederzier (ots) - Mehrere junge Männer stehen derzeit im Verdacht, an einem versuchten Automatenaufbruch am Dienstagabend in der Ortschaft Ellen beteiligt gewesen zu sein. Die Polizei hat zur Verfolgung und Aufklärung der Straftat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine in der Burgstraße wohnende Zeugin war gegen 20.20 Uhr auf ein lautes Motorengeräusch aufmerksam geworden, das von einem vorbei fahrenden Pkw ...

  • 05.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Gelegenheitsdieb vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - Mehrere kleinere Eigentumsdelikte aus den letzten Tagen hat ein 29 Jahre alter Mann aus Düren am Montag bei der Polizei eingeräumt. Er wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der tatverdächtige Mann war am Morgen von einem Autobesitzer in der Walzmühle dabei gesehen worden, wie er aus dessen unverschlossenem Wagen vom Beifahrersitz einen iPod an sich nahm. Anschließend gelang es ...