Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe kamen durch Fenster und Türen

Düren (ots)

Bei Wohnungseinbrüchen in Düren und im Stadtteil Arnoldsweiler gelang es am Dienstag derzeit unbekannten Tätern, sich mit Diebesgut zu versorgen.

Eine mehr als unangenehme Überraschung wartete am späten Dienstagabend bei seiner Heimkehr auf einen Hausbewohner in der Agnesstraße. Im Verlauf seiner Abwesenheit, zwischen 18.00 Uhr und kurz nach Mitternacht, hatten ein oder mehrere Täter ein seitliches Badezimmerfenster gewaltsam geöffnet. Nach dem Einsteigen wurde das Inventar gründlich nach Wertsachen durchsucht. Dabei fielen den Einbrechern neben Bargeld auch ein Laptop der Marke "Medion" sowie ein Mobiltelefon des Herstellers "Nokia" in die Hände.

Bereits knapp zwei Stunden zuvor musste die Polizei einen Tatort in Arnoldsweiler aufnehmen. In der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 22.30 Uhr waren Diebe in ein freistehendes Wohnhaus an der Neusser Straße eingedrungen. Von der Gartenseite aus hatten die Täter zunächst eine Wintergartentür aufgehebelt und dann auch eine zu den Wohnräumen führende Zwischentür gewaltsam geöffnet. Leider entdeckten sie in einem Zimmer den dort deponierten höherwertigen Schmuck, den sie dann offenbar in eine Tagesdecke packten und damit abtransportierten.

Weniger erfolgreich endete zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr der Versuch Unbekannter in der Römerstraße das Wohnzimmerfenster eines Reihenhauses aufzubrechen. Als die Bewohner nach Hause kamen, entdeckten sie den Schaden an der Verglasung, jedoch keine tatverdächtigen Personen mehr. Möglicherweise waren diese gestört worden, so dass es nicht zum Einsteigen gekommen war.

Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten jeweils eine Spurensuche und Spurensicherung vorgenommen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.03.2011 – 11:16

    POL-DN: 23-jährige Zülpicherin bei Verkehrsunfall verletzt

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag ereignete sich auf der B 56 zwischen Düren und Stockheim ein Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Pkw. Dabei wurde eine 23 Jahre alte Beifahrerin im Wagen des Unfallverursachers leicht verletzt. Die weiteren unfallbeteiligten Personen, unter ihnen ein zweijähriges Kind, kamen mit dem Schrecken davon. Kurz nach 12.30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Zülpich mit seinem Auto ...

  • 29.03.2011 – 12:30

    POL-DN: Schmuck bei Einbruch entwendet

    Jülich (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag stiegen noch unbekannte Täter in zwei Geschäfte in der Jülicher Innenstadt ein. In einem Fall scheiterten ihre Bemühungen jedoch an einer dreifach gesicherten Metalltür. Zwischen 18.30 Uhr und dem Dienstagmorgen versuchten Eindringlinge, die Eingangstür zu einem Geschäft in der Kölnstraße gewaltsam aufzubrechen. Aufgrund der guten Türsicherung mussten sie ...

  • 29.03.2011 – 12:30

    POL-DN: Zusammenstoß an der Häuserkante

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem jugendlichen Radfahrer und einem jungen Autofahrer wurde am Montagnachmittag der Zweiradfahrer verletzt. Gegen 15.15 Uhr hatte ein 18 Jahre alter Dürener zunächst auf der Parkfläche unmittelbar vor einem Geschäftshaus im Einmündungsbereich Tivolistraße/Schillerstraße geparkt. Als er mit seinem Pkw von der an der Tivolistraße liegenden Einstellfläche auf die ...