Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wachsame Nachbarn

Düren (ots)

Der Aufmerksamkeit ihrer Nachbarn hat eine Dürener Familie es zu verdanken, dass Einbrecher am Dienstagabend gerade noch rechtzeitig vertrieben wurden.

Um 19.35 Uhr waren Bewohner eines Reihenhauses im Salierweg auf verdächtige Geräusche ausgehend vom Nachbarhaus aufmerksam geworden. Da sie wussten, dass dort eigentlich niemand anwesend sein konnte, schauten sie vorsichtshalber nach. Dadurch verscheuchten sie zwei Unbekannte, die sich mit Werkzeug bereits an der Hauseingangstür der Nachbarn zu schaffen gemacht hatten. Nachdem die beiden Gestalten in Richtung Gotenweg davon gerannt waren, wurden mehrere Hebelspuren an der Tür festgestellt. Den Tätern war es aber nicht gelungen einzudringen. Einer von ihnen wird als 25 bis 35 Jahre alter, etwa 180 cm großer und schlanker Mann beschrieben. Er trug ein dunkles Kapuzenshirt.

Weniger Glück hatten kurz darauf offenbar die Bewohner eines freistehenden Hauses in der Leipziger Straße. Als sie nach halbstündiger Abwesenheit um 20.30 Uhr zu ihrem Domizil zurück kehrten, war es schon passiert. Von der Gartenseite her hatten sich der oder die Täter an die Terrassentür begeben, die sie aufhebelten. Im Haus wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt. Welche Gegenstände entwendet wurden, steht noch nicht abschließend fest.

Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2011 – 18:23

    POL-DN: Aktuelle Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren

    Nörvenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 477 wurde ein 74-Jähriger schwer verletzt. Gegen 15:20 Uhr befuhr der Senior aus Kerpen mit seinem Pkw die Bundesstraße aus Richtung Nörvenich in Richtung Blatzheim. Etwa in Höhe des Abzweiges zum Fliegerhorst Nörvenich kam der Kerpener, aus bisher ungeklärter Ursache, nach links von der Straße ab. Ein ihm entgegen kommender Rollerfahrer konnte dem ...

  • 01.03.2011 – 13:25

    POL-DN: Autos und forstwirtschaftliche Geräte gestohlen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag stiegen bislang nicht bekannte Täter im Gewerbegebiet "Im großen Tal" in zwei Betriebe ein. Dort entwendeten sie Fahrzeuge und Arbeitsgeräte im Wert von etwa 50.000 Euro. Zwischen Mitternacht und 01.20 Uhr gelangten Diebe in eine Werkstatt in der Rudolf-Diesel-Straße. Hier fanden sie zwei abgestellte Wagen vor, mit denen sie ...

  • 01.03.2011 – 12:30

    POL-DN: Forstwirtschaftliche Geräte entwendet

    Düren (ots) - In der Nacht zum Dienstag stiegen im Gewerbegebiet "Im großen Tal" bislang nicht bekannte Täter in einen Betrieb für Gartengeräte ein. Der Kriminaldauerdienst hat damit begonnen, die am Tatort aufgefunden Spuren auszuwerten. Gegen 03.30 Uhr zeigte eine Alarmauslösung den Einbruch in einen Hallenkomplex des Unternehmens an der Otto-Brenner-Straße an. Die Unbekannten hatten die Eingangstür zum ...