Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 19.12.2010

Düren (ots)

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Kreis Düren - Im Zeitraum von Freitagmittag bis zum Sonntagmorgen kam es im Kreis Düren zu insgesamt 17 Verkehrsunfällen, die sich auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückführen ließen. Glücklicherweise blieb es in 16 Fällen bei Blechschäden. Es entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von etwa 27.500 Euro. Bei zwei Verkehrsunfällen entfernten sich die Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Von diesen Verkehrsunfällen entfielen 15 auf das Stadtgebiet Düren und jeweils einer auf Huchem-Stammeln und Linnich.

Düren - Auf eisglatter Fahrbahn kam es Freitagmorgen, gegen 10.00 Uhr, in Birkesdorf, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 39-jährige Dürenerin leicht verletzt wurde. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw die Schüllsmühle in Fahrtrichtung Mariaweiler. In einer Linkskurve kam ihr ein ebenfalls 39-Jähriger Dürener mit einem Pkw entgegen. Im Kurvenverlauf musste der Mann seinen Wagen abbremsen, kam dabei aufgrund der Glätte - obwohl ordnungsgemäße Winterbereifung vorhanden war - ins Rutschen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der Dürenerin. Das Fahrzeug der 39-jährigen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Die am Bein verletzte Pkw-Fahrerin wurde ambulant behandelt.

Düren - In dem sehr engen Zeitraum von 14.45 Uhr bis 15.00 Uhr wurde am Freitagnachmittag in der Pastor-Lüpschen-Straße ein dort geparkter grüner Pkw unfallbeschädigt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürfte der Unfallverursacher in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen das Fahrzeug geprallt sein. Der entstandene Sachschaden an dem geparkten Fahrzeug beträgt etwa 750 Euro.

Düren - Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich im Zeitraum von Freitag, 20.00 Uhr, bis Samstag, 16:00 Uhr. In der Schulstraße wurde dabei ein Zaunelement nicht unerheblich beschädigt. Aufgrund der Feststellungen der Unfall aufnehmenden Beamten vor Ort kann davon ausgegangen werden, dass ein bis dato nicht bekannter Verkehrsteilnehmer auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und gegen den Zaun prallte. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug müsste es sich um ein rotes Fahrzeug handeln, da roter Lack an dem beschädigten Zaunelement festgestellt wurde. Es entstand ein geschätzter Sachschaden Höhe von etwa 1.000 Euro.

In beiden Fällen werden sachdienliche Hinweise an die Polizei Düren, Tel. 02421-949-0, erbeten

Artistischer Einbrecher

Düren - Ein unbekannter männlicher Täter verschaffte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:30 Uhr, Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Cranachstraße. Zunächst kletterte er auf einen Anbau und anschließend weiter an einem Fallrohr bis zu einem Balkon der ersten Etage. Dort öffnete er eine Balkontüre. Aus dem Flur entwendete der Täter eine Handtasche, in welcher sich Bankkarten, Bargeld und Ausweise befanden. Als die Bewohner durch Geräusche geweckt wurden und den Flur betraten, flüchtete der Täter unerkannt auf demselben Wege. Unmittelbar nach dem Einbruch erfolgten bereits zwei Abhebungsversuche bei einer Sparkasse in Düren, jedoch ohne Erfolg.

Haustür widerstand Einbruchsversuch

Düren - Zwischen Samstagabend 19:00 Uhr und Sonntagmorgen 00:15 Uhr versuchten unbekannte Täter, die verschlossene Haustüre eines dreistöckigen Wohnhauses im Bretzelnweg aufzubrechen. Da die Haustür der Gewalteinwirkung standhielt, mussten die ungebetenen Gäste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Der Schließmechanismus der Haustüre wurde bei dem Aufbruchsversuch beschädigt.

Einbrecher blieben ohne Beute

Hürtgenwald - Zum wiederholten Mal war am Wochenende ein Haus in der Ortsrandlage von Gey das Ziel von Eindringlingen. Die bisher unbekannten Täter näherten sich dem Haus von der Rückseite und hebelten an den beiden Terrassentüren. Da sie hierbei mit massiver Gewalteinwirkung zu Werke gingen, zerbrach an beiden Türen das Glas. Nach Durchsuchung aller Räume mussten die Einbrecher dennoch ohne Beute wieder abziehen, da die Hausbewohner nach vorausgegangenen Einbrüchen nichts Wertvolles mehr im Haus aufbewahrten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2010 – 13:55

    POL-DN: Vorsicht ist weiter angesagt!

    Kreis Düren (ots) - Wer draußen auf glatten Straßen unterwegs ist und sich nicht auf Vorsicht einstellt, muss sich zwangsläufig auf Glück verlassen. Das hatten aber mindestens 28 Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen nicht. Sie wurden Unfallbeteiligte. 14 witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit Sachschaden zählte die Polizei am Freitag zwischen 07.00 Uhr und 13.30 Uhr im Kreis. Das Glück spielte dann schließlich bei ...

  • 17.12.2010 – 13:53

    POL-DN: Gegenverkehr übersehen

    Niederzier (ots) - Am Freitagmorgen wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortschaft Ellen glücklicherweise nur leicht verletzt. Um 06.15 Uhr hatte eine 21 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier die L 264 von Ellen in Fahrtrichtung Niederzier befahren. Kurz hinter Ellen wollte sie an der Einmündung zur Kreisstraße 50 nach links abbiegen. Dabei stieß sie jedoch mit dem entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen aus Kerpen ...

  • 17.12.2010 – 10:33

    POL-DN: Überwiegend Tageswohnungseinbrüche

    Jülich/Aldenhoven (ots) - Jeweils durch die Terrassentüren waren unbekannte Diebe am Donnerstag in Jülicher Wohnhäuser eingedrungen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425. In der Hermann-Barnikol-Straße war es zwischen 08.30 Uhr und 18.15 Uhr letztlich nicht zum Diebstahl gekommen, nachdem Einbrecher ein ...